Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zauberstäbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 4:45 pm

Hey,
mich interessiert einfach mal was für Zauberstäbe eure Charaktere haben.
Holz und Kern. Die Bedeutung finde ich nämlich eigentlich immer ganz interessant.

Elijah hat Ebenholz und Einhornhaar Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asha

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 5:04 pm

Alisa hat Zypresse und Einhornhaar I love you

Deutest du uns dann alles, Captain? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 7:23 pm

Lorbeer und Einhornhaar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 7:43 pm

Man sagt, ein Lorbeerstab könne keine unehrenhafte Tat begehen, obwohl ich Lorbeerstäbe auf der Suche nach Ruhm (kein ungewöhnliches Ziel für jene, die am besten geeignet sind für diese Zauberstäbe) kennengelernt habe, die mächtige und manchmal tödliche Magie ausübten. Lorbeerstäbe werden manchmal als wankelmütig bezeichnet, aber das ist ungerecht. Der Lorbeerstab scheint unfähig, die Faulheit eines Besitzers hinzunehmen, und unter solchen Bedingungen ist er diesem am leichtesten und bereitwilligsten abzuringen. Ansonsten wird er sich zufrieden an seinen ersten Partner binden, und tatsächlich hat er die ungewöhnliche und liebenswürdige Eigenschaft, spontan Blitze auszusenden, wenn eine Hexe oder ein Zauberer versucht, ihn zu stehlen.

Also Ava, nich faul sein und in Verbindung mit Einhornhaar dürftest du auch nicht viel schlechte Magie wirken dürfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 7:43 pm

Zypressen-Zauberstäbe werden mit Edelmut in Verbindung gebracht. Der große mittelalterliche Zauberstabmacher Geraint Ollivander schrieb, es sei ihm immer eine Ehre, Partner für Zypressenstäbe zu finden, denn er wusste, er würde Hexen oder Zauberern begegnen, die einen heldenhaften Tod sterben würde. Zum Glück sind die Besitzer von Zypressen-Zauberstäben in unseren weniger blutrünstigen Zeiten kaum dazu aufgerufen, ihr Leben hinzugeben, auch wenn zweifellos viele von ihnen dies täten, sollte es von ihnen verlangt werden. Zauberstäbe aus Zypresse finden ihre Seelenverwandten unter den Mutigen, den Kühnen und denen, die sich selbst opfern: unter jenen, die keine Angst haben, den Schatten in ihrem eigenen Wesen und dem anderer entgegenzutreten.


Alisa, das is irgendwie so passend >-< Wehe du stirbst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 7:45 pm

Dieses tiefschwarze Zauberstabholz ist von beeindruckender Erscheinung und entsprechendem Ansehen und gut geeignet für alle Arten von kämpferischer Magie und Verwandlung. Das Ebenholz ist am glücklichsten in der Hand dessen, der den Mut hat, er selbst zu sein. Oft unangepasst, höchst individuell oder zufrieden mit dem Status des Außenseiters, finden sich Besitzer von Ebenholzstäben sowohl in den Reihen des Phönixordens als auch unter den Todessern. Meiner Erfahrung nach ist die perfekte Entsprechung für den Ebenholzstab ein Mensch, der an seinen Überzeugungen ungeachtet des äußeren Drucks festhält und nicht leicht von seinem Ziel abzubringen ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 13, 2015 8:57 pm

Suzanna hat auch Ebenholz mit Phönix als Kern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   So Nov 15, 2015 4:17 pm

@Noah: Ich sagte doch, Ava wird mit diesem Zauberstab niemals in der Lage sein, schwarze Magie im Sinne von böser Magie zu wirken. Aber es gibt auch andere Wege, um ans Ziel zu kommen. Und daran arbeite ich gerade fleißig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asha

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   So Nov 15, 2015 4:19 pm

Haha, ich geb mir Mühe, nicht zu sterben x'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Mo Nov 16, 2015 12:57 am

Very Happy Auch wenn ich die Deutung von meinem kenne, könnt ihr euch ja gern daran erfreuen Very Happy

Weißbuche mit Einhornhaar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lea



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.11.15
Ort : Düren

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Mo Nov 16, 2015 10:27 pm

Lea kennt ihre Zusammensetzung nciht genau. Der Stab ist aus Mahagoni und der Kern unbekannt.
Sie hat aus diesem Grund einen Brief an Olivander geschrieben, da sie keinen Stab von ihm hat, sondern von einem ihr unbekannten Stabmacher aus dem Norden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Mo Nov 16, 2015 10:36 pm

Levis Zauberstab ist Roteiche mit Drachenherzfaser. =3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 20, 2015 6:45 am

Caradoc hat Apfelbaum und Drachenherzfaser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Zauberstäbe   Fr Nov 20, 2015 9:33 am

Esche und Feenhaar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zauberstäbe   

Nach oben Nach unten
 
Zauberstäbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: