Arche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 The Children's Crusade

Nach unten 
+4
Noah
Jonathan
Asha
Balthasar
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter
AutorNachricht
Asha

Asha


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDo Jan 21, 2016 6:09 pm

Alisa starrte auf das Schüsselchen voll Brei und das kleine Stück Brot. Hunger hatte sie eigentlich gar keinen, aber sie wusste, dass sie essen musste, wenn sie dem Unterricht aufmerksam folgen wollte.
"Mehr oder weniger, ja.", antwortete sie auf die Frage ihres Bruders und versuchte, ihn anzulächeln - so recht wollte es ihr nicht gelingen. Sie hatte zwar nicht gesehen, wie Suzanna bestraft worden war, aber sie hatte es gehört. Und es hatte ihr den Magen umgedreht. "Und du?"
Es war mehr ein Reflex, ihn zu fragen. Wirklich bei der Sache war sie nicht. Warum hatte Suzanna sich denn nur nicht helfen lassen? Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen...
Nach oben Nach unten
Balthasar

Balthasar


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyFr Jan 22, 2016 12:52 am

Bash musterte seine Schwester besorgt von der Seite. Dann widmete er sich wieder seiner Schüssel. Er konnte sich schon denken, was sie beschäftigte, aber das war jetzt nicht der passende Zeitpunkt um die Strukturen hier drinnen mit seiner Schwester zu erörtern. Daher nickte er nur und antwortete "So gut es halt geht, wenns kälter wird."
So plätscherte das Gespräch leise dahin, bis sich die Essenszeit dem Ende zuneigte. Er ging in Gedanken noch einige Male das Gedicht durch, dass er gestern Abend gelernt hatte. Es saß. Gut. Dann gab er Moore zumindest damit keinen Anlass ihm eins reinzuwürgen. Wobei das auch eher ilosorisch war. Wenn Moore Lust hatte ihn zu bestrafen, dann fand er immer einen Grund.
Nach oben Nach unten
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyFr Jan 22, 2016 1:38 am

Das bisschen Brot und Haferschleim, was die Kinder zum Frühstück bekamen, war schnell verzehrt und aufgrund der Verzögerung beim Appell war ohnehin nicht mehr viel Zeit bis zum Unterricht. Elijahs Zettel mit dem Gedicht war ein netter Versuch gewesen, aber so schnell würde er sich das nicht merken können, da war er sich sicher.
...aus allen Tiefen, gut und schlecht, und dies Geheimnis ward mein Recht..., was sollte das überhaupt heißen? Er faltete das Stück Papier wieder zusammen und als die Kinder in halbwegs stillem Gewusel aufstanden um ihre Schüsseln wegzubringen versuchte Levi, es Elijah möglichst unauffällig wieder zuzustecken. Vielleicht brauchte er es ja selbst noch?
Nach oben Nach unten
Asa

Asa


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 61
Ort : London

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptySo Jan 24, 2016 9:55 pm

Sie hatte Suzanna nicht gern zurück gelassen. Aber was hätte sie tun sollen? Sie war nicht für Suzanna verantwortlich und sollte sie ja auch nur da hin bringen. Dennoch hatte sie beinahe ein schlechtes Gewissen, denn die Krankenschwester konnte - aus eigener Erfahrung - sehr biestig werden. Und das konnte das Mädchen heute nicht noch mehr Probleme gebrauchen...

Das Frühstück selbst genoss sie weniger. Es war sicher besser als gar nichts, aber eigentlich war es auch ziemlich widerlich. Jeden Morgen das Gleiche... Irgendwann hing es einem auch zum Hals raus.
Nach dem Frühstück erhob sie sich, wie alle anderen und überließ es den zuständigen jüngeren Schülern, den Tisch abzudecken. Der Unterricht stand an und sie würde den Teufel tun und zu spät kommen.
Sie war nicht die einzige, die den Weg zum Klassenraum antrat. In Gedanken ging sie noch einmal das Sonett durch, das sie sich ausgesucht hatte. Im Raum angekommen, nahm sie ihren üblichen Platz ein und gab sich Mühe, eine aufrechte Haltung zu präsentieren.
Nach oben Nach unten
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Jan 25, 2016 4:57 pm

Moore und kein geduldiger Mensch? Na, da sagte die Frau ihr ja was ganz Neues. Nicht.

Die Krücken waren unbequem und Suzanna kam nur langsam damit voran. Aber irgendwie schaffte auch das nicht ihre seltsam gute Stimmung zu trüben. Sie fragte sich nicht zum ersten mal, was wohl in dieser Spritze gewesen war.
Eine gefühlte Ewigkeit später erreichte sie das schon geschlossene Klassenzimmer. Umständlich öffnete sie die Tür und sah alle anderen schon an ihrem Platz sitzen. War sie noch pünktlich?
Zumindest hatte sie den perfekten Auftritt, denn alle sahen sie an. Großartig. So konnte sie zeigen, dass alles beim Alten war.
Nach einem Nicken für Moore, schloss sie die Tür hinter sich und trat den Weg zu ihrem Platz an. Vermutlich sah sie nicht übermäßig elegant dabei aus, aber sie stellte zufrieden fest, dass die meisten ihrem Blick auswichen oder wegschauten, als sich ihre Blicke trafen.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Jan 25, 2016 8:00 pm

"Wie schön ", schnarrte Moores Stimme, "dass Lady Fairchild uns noch mit ihrer Anwesenheit beehrt! Ich bin mir sicher, sie kann mir vier Dichter der Sturm und Drang -Periode mit Leichtigkeit aus dem Kopf aufsagen. Englische und deutsche natürlich. "
Er stand in dieser arroganten Haltung an den Katheder gelehnt.
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Jan 25, 2016 8:39 pm

Lady Fairchild. Der Titel gefiel ihr und unwillkürlich musste sie grinsen. Was für eine witzige und zugleich absurde Vorstellung. Sie sah sich selbst in einem pompösen Abendkleid winzige Häppchen verspeisen und danach...ein Blick auf Moores Gesichtszüge holte sie unvermittelt in die Realität zurück und sie setzte sich an ihren Platz, das Gesicht wieder ernst. Sturm und Drang? Sie erinnerte sich düster an einen Vortrag des Lehrers darüber. Aber gleich 4 Namen? Zudem waren vieles davon seltsam klingende deutsche Namen, von denen er nicht wirklich verlangen konnte, dass sie sich diese durch einmaliges Hören merken würde. Das war nicht mal Hausaufgabe gewesen! Also war sie anscheinend doch zu spät.
"Entschuldigen Sie bitte die Verspätung, Sir. Also, da waren...Schiller." Ja, den hatte er öfter erwähnt. Einer von vier. Immerhin. Da war noch ein komischer Deutscher gewesen...Guut...Goot.."Gote." Oder so. Wie sie Moore kannte, wollte er sowieso nicht, dass sie es schaffte. Und sie war beim besten Willen nicht in Höchstform und ihr wollte auch keine Ausrede einfallen. Was zum Teufel war los mit ihr? Es konnte doch nicht alles an dem Zeug liegen, was die Hexe da in sie reingepumpt hatte, oder?
Nach oben Nach unten
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDi Jan 26, 2016 12:50 am

Levi versuchte, sich unauffällig möglichst klein in der Schulbank zu machen. Suzanna schien ja echt die Ruhe weg zu haben, obwohl sie Moores Frage nicht wirklich beantworten konnte, aber er hatte nicht wirklich Lust, vor allen anderen nach komischen Dichtern oder ähnlichem Schmarrn gefragt zu werden. Er konnte sich auch nicht erinnern, so was mal gelernt zu haben, die Lehrer an seiner Schule hatten sich mehr auf Diktate und Essays als Poesie konzentriert. Und überhaupt, deutsche Dichter? Die hatten seine alten Lehrer nicht mal erwähnt; der einzige Kontext, in dem er von dem Land gehört hatte, war der Krieg gewesen, und der war ja inzwischen längst vorbei. Er rutschte ein bisschen auf der harten Holzbank hin und her, auf der das Sitzen nach seiner gestrigen Strafe immer noch nicht eben angenehm war. Er konnte das Ende der Stunde jetzt schon kaum erwarten.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDi Feb 02, 2016 3:40 pm

"Goethe, na einer ist ja ein Anfang. Weiß jemand was Genaueres als die Dame, die offenbar die letzten Stunden geschlafen hat?" Moores Stimme troff wie Gift, süßlich und sanft, jedoch mit Vorsicht zu genießen. Er schüttelte den Kopf und notierte sich etwas, ehe er sich zu den Marakovs wandte.
"Was ist mit Euch beiden? Mal zugehört zur Abwechslung, statt Briefchen zu schreiben? Glauben Sie nicht, ich sehe das nicht, Marakov. Ich bin nicht blind. Also?", Er wippte mit den Füßen hin und her, seine Hände auf dem Rücken verschränkt, blickte er auf Bastian und Alisa hinunter.
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Balthasar

Balthasar


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptySo Feb 07, 2016 7:43 pm

Bastian hier Moores Blick während er versuchte seiner Erinnerungen an die letzte Stund zusammen zu kratzen. Hatte Moore da nicht noch einen erwähnt gehabt, von dem sich der Epochenname ableitete. Der hatte doch ein Buch geschrieben, dass auch Sturm und Drang hieß. Aber wie hieß der Kerl nochmal. Kieger.. Nein.. Krieger.. Nein das wars auch nicht... Ach ja. Klinger.. "Da wäre noch Klinger, Sir. Von ihm stammt unter anderem das Buch "Sturm und Drang" geschrieben, nach dem später auch die Epoche benannt wurde." Er schmunzelte.
Nach oben Nach unten
Noah
Captain
Captain



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 10.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptySo Feb 07, 2016 8:03 pm

Viel hatte Elijah nicht herunter bekommen. Eigentlich hatte er erwartet, dass er mehr Hunger hätte. Aber viel lieber wäre er zurück ins Bett gekrochen und hätte noch einmal geschlafen.
Da dies aber nicht möglich war, war er den anderen Kindern in den Klassenraum gefolgt und hatte sich auf seinen angestammten Platz sinken lassen. Und nur wenige Zeit später hatte der Unterricht auch schon begonnen. Suzanna allerdings kam zu spät und wurde gleich von Mr. Moore ins Visier genommen. Dabei hatte sie heute doch schon so einen schlechten Tag gehabt.
Kurz überlegte Elijah, ob er sich melden sollte auf Moores Frage hin. Nicht einmal, um die Dichter zu nennen, sondern um anzumerken, dass es keine englischen Dichter des Sturm und Drang gab, da es eine Bewegung in der deutschen Musik und Literatur gewesen war. Aber er fand nicht die richtigen Worte, um ihn darauf aufmerksam zu machen, also schwieg er lieber und schrieb sich die Antwort in sein Heft. Dazu die Namen Schiller, Goethe, Klinger, Lenz und Schubart. Er verzierte den Rand mit ein paar Linien und Blüten. Dabei konnte er immer am besten zuhören.
Irgendwie war Elijah erleichtert, dass sowohl Suzanna, als auch Bastian wenigstens einen Dichter hatten nennen können. Vielleicht würden sie dann keinen Ärger bekommen.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMi Feb 10, 2016 6:47 pm

Moore nickte.
"Korrekt,Marakov. Sie haben mal zugehört, ich bin begeistert. Und sie alle wissen hoffentlich, dass dies eine Fangfrage war. Sturm und Drang war eine rein deutsche Bewegung. Aber nun zu etwas anderem. Ihrem Gedicht, das Sie für heute auswendig lernen sollten."
Er blickte den Schülern der Reihe nach ins Gesicht.
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Asha

Asha


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMi Feb 10, 2016 9:54 pm

Alisa hatte penibel darauf geachtet, Moore nicht anzusehen. Sie sprach ungern in der Klasse und vor allen Dingen hatte sie nicht richtig zugehört, als sie das letzte Mal über diese Dinge gesprochen hatten - sie hatte viel lieber ins Nichts gestarrt und in den Tag hinein geträumt.
Auch ihr Gedicht wollte sie nun wirklich nicht vortragen. Es war eine Notlösung gewesen und sie konnte es nicht einmal richtig. Angestrengt sah sie auf ihre Unterlagen und hoffte, dass Moore einfach jemand anderen auswählen würde.
Nach oben Nach unten
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDo Feb 11, 2016 1:19 am

Levi konnte es sich nicht verkneifen, mit den Augen zu rollen, als Moore seine vorherige Frage als Fangfrage betitelte. Das fing ja gut an. Wenn der Mann seinen ganzen Unterricht so betrieb, dass man nie wusste, ob er seine Fragen jetzt so oder so meinte, hatten sie ohnehin keine Chance, irgendwas zu reißen.
Aber eine Schulstunde dauerte ja nicht so lang. Levi musste es nur schaffen, ohne Zwischenfall bis zum Ende durchzuhalten, dann konnte er Moore wegen seinem Fußball fragen. Schließlich hatte er ihm versprochen, dass er den heute zurück bekam.
Nach oben Nach unten
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDo Feb 11, 2016 7:10 pm

Suzanna runzelte die Stirn. Sie wünschte sie hätte die letzten Stunden geschlafen, dann hätte sie Moore nicht dauernd ertragen müssen. Schlafen generell klang gerade sehr verlockend. In der letzten Nacht hatte sie immerhin nicht viel Ruhe gefunden. Sie unterdrückte ein Gähnen und ließ den Blick zum Fenster schweifen. Es regnete schon wieder. Dicke Tropfen prasselten gegen das Fenster und es war fast als würden sie klopfen, um Einlass zu erbeten. Pock. Pock. Pock. Aber es waren viele und es regnete stark. Also vielleicht eher pockpockpock. Sie nickte. Ja, das passte besser. Gut, dass alle das Klopfen der Tropfen ignorierten. Sie jedenfalls wollte den Regen nicht hier drin haben.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 2:33 pm

Moore schritt vorn vor dem Katheder auf und ab.
"Ich warte immer noch auf eine Antwort? Keiner von Ihnen? Also soll ich mir einen aussuchen?"
Er verschränkte die Arme hinter dem Rücken und fing Levis Blick auf.
"Was ist denn mit dir, Sullivan? Du hattest doch sicherlich noch wenig Gelegenheit, sich damit zu beschäftigen?" Sein Blick glitt ihinüber zu Elijah. "Und du? Du bist doch sonst immer ein musterhafter Schüler? Oder bekommt dir der Karzer nicht, Lyall?"
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 2:37 pm

Eine Sekunde lang wollte Levi Elijah verteidigen, wollte Moore dafür angehen, sich auch noch über die heftige Strafe des Jungen lustig zu machen, aber er konnte sich gerade noch zurück halten. Wenn er Elijah keine Probleme machen wollte, musste er so tun, als ob er ihm völlig egal wäre. Anders ging es nun mal nicht.
Stattdessen konzentrierte er sich auf Moores vollkommen ungerechtfertige Forderung an ihn selbst.
"Das is meine erste Stunde hier... sir. Wie soll ich denn da die Hausaufgaben vom letzten Mal gemacht haben?"
Er versucht, den herausfordernden Tonfall aus seiner Stimme zu nehmen, aber so ganz gelingt es ihm nicht.
Nach oben Nach unten
Noah
Captain
Captain



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 10.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 3:21 pm

Das Trommeln des Regens gegen die Scheibe hatte sonst immer einen beruhigenden Klang. Es erinnerte ihn daran, dass er es eigentlich gut hatte. Er hatte ein Dach über den Kopf und zu Essen und die Möglichkeit etwas zu lernen. Etwas, das manch andere Kinder nicht hatten. Heute allerdings sorgte das stetige Prasseln nur dafür, dass sein Kopf schmerzte.
Als er Mr. Moores Stimme vernahm blickte er von seinem Heft auf, wagte es aber nicht dem Lehrer direkt ins Gesicht zu sehen.
Levi hatte doch gar kein Gedicht auswendig lernen können, dann würde er sicher Ärger bekommen.
Also erhob Eli sich, stellte sich gerade hin.
"Nein, Sir, die Strafe war gerecht und sollte meine Leistungen nicht beeinflussen. Ich kann das Gedicht vortragen.", sagte er und hoffte nur, dass er nicht wieder würde husten müssen, wie beim Morgenappell.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 4:15 pm

Moore wandte den Kopf zu Levi und nickte.
"Scharf beobachtet, Sullivan. Es gibt fleißige Schüler, die sich direkt informiert hätten. Aber du zogst es ja lieber vor, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, hm?"
Er winkte ab und widmete sich wieder Elijah.
"Dann bin ich gespannt, Lyall."
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 4:31 pm

'Es gibt fleißige Schüler, die sich direkt informiert hätten' - wenn er das schon hörte! Wäre es nicht um seinen Fußball gegangen, hätte er dazu sicher noch ne Bemerkung losgelassen, aber jetzt musste er es eine Stunde lang schaffen, sich nicht von Moore provozieren zu lassen. Wie schwer konnte das sein? Gottseidank war er von Elijah abgelenkt und Levi konnte still schweigend tiefer in die Schulbank sinken.
Nach oben Nach unten
Noah
Captain
Captain



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 10.11.15

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 4:39 pm

Kurz schloss Elijah die Augen und versuchte den pochenden Kopfschmerz ebenso zu ignorieren, wie das Pochen des Regens an den Fensterscheiben und die Blicke, die auf ihn gerichtet waren. Er hatte es nie sonderlich gemocht im Mittelpunkt zu stehen.
"From childhood's hour I have not been
As others were; I have not seen
As others saw; I could not bring
My passions from a common spring.
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone."
Seine Kehle fühlte sich rau und trocken an und er unterbrach seinen Vortrag für einen Moment. Eigentlich hätte das einfache Aufsagen eines Gedichtes ihm keine Schwierigkeiten bereiten sollen.
Aber vielleicht reichte das Stück des Gedichtes ja schon? Sicher war er sich da nicht.
"Then - in my childhood, in the dawn
Of a most stormy life - was drawn
From every depth of good and ill -"
Ein weiteres Husten, seine Kehle fühlte sich an wie Schmiergelpapier. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen sich gar nicht erst zu Wort zu melden und den Unterrichtstag unbemerkt zu verleben. Aber er hatte Levi und den anderen helfen wollen. Er wusste ja nicht wie gut die anderen ihr Gedicht beherrschten. Er konnte seines eigentlich recht gut.
"The mystery which binds me still:
From the torrent, or the fountain,
From the red cliff of the mountain,
From the sun that round me rolled
In its autumn tint of gold,
From the lightning in the sky
As it passed me flying by,
From the thunder and the storm,
And the cloud that took the form
When the rest of Heaven was blue
Of a demon in my view. "
Erleichtert schloss Elijah kurz die Lider, als er die letzte Zeile über seine Lippen gebracht hatte.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMo Feb 15, 2016 4:59 pm

Moore betrachtete den Kleinen für einen Moment nachdenklich.
"Gut. Setzen. "
Klar, dass sich der Junge im Karzer verkühlt hatte.
Was das wieder kostete. Medikamente, Ärzte, Ausfall.
Wie auch immer der Direktor sich das leisten konnte, er tat es.
"Marakova. Was ist mit dir? Nenne mir drei Verformen!"
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Asha

Asha


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyMi Feb 17, 2016 2:31 pm

Alisa zuckte zusammen und starrte Moore an, als hätte er sie vollkommen überrascht. Sie mochte es nicht, wenn man sie erschreckte.
Unsicher stand sie auf und versuchte sich daran zu erinnern, was sie gelernt hatten. "Jambus, Trochäus...", murmelte sie und stockte dann, eine dritte Form wollte ihr partout nicht einfallen. Ihre Wangen färbten sich rot und ängstlich sah sie zu Moore hinüber, den Kopf zwischen die Schultern gezogen und sich klein machend. Das würde Ärger geben und daran hatte sie nun wirklich keinen Bedarf.
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDo Feb 18, 2016 1:44 pm

"Zwei von Vieren, na immerhin." Moore schien heute gute Laune zu haben, er neigte den Kopf und klopfte mit dem Zeigefinger den Takt vor. Lang - kurz - kurz.
Man könnte auf Daktylus kommen.... wenn man denn davon schon mal gehört hatte und es vorzog, im Unterricht nicht zu schlafen.
"Irgendeiner? Oder möchten alle lieber eine dreiseitge Gedixhtanalyse bis morgen schreiben? "
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 EmptyDo Feb 18, 2016 9:19 pm

Bei der Androhung der gemeinschaftlichen Strafarbeit wurde Suzanna hellhörig. Nicht, dass sie etwas zum Thema hätte beitragen können. Dieser ganze Gedichtsquatsch war einfach absolut absurd. Wann würden sie das bitte jemals brauchen? Aber wenn Moore Spaß an Klatschspielen hatte, bitte. Sinn des Unterrichts war doch sowieso, dass sie in der Zeit keinen Blödsinn machten. Oder in den praktischen Fächern, dass sie etwas sinnvolles für das Waisenhaus taten. Niemand glaubte wirklich daran, dass einer von ihnen jemals einen besseren Beruf als Fabrikarbeiter oder Näherin bekam. Und das auch nur, wenn sie viel Glück hatten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Children's Crusade - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade   The Children's Crusade - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 
The Children's Crusade
Nach oben 
Seite 18 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The Children's Crusade - Steckbriefe
» The Children's Crusade - Hintergrund
» Crusade - Wie geht's weiter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: RPG - Bereich-
Gehe zu: