Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Beerdigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 5:51 pm

/sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 6:18 pm

/sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 9:24 pm

Irische Küste, nicht irländische
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 9:48 pm

Whoops, stimmt ja, korrigiert! =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 11:01 pm

Nach den genannten Korrekturen: /sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Sa Dez 05, 2015 6:43 pm

Thema Location:
Vielleicht schaut ihr euch die hier mal an...
http://www.gruppenfreizeiten.de/pfadfinder-blockhuette-bdp-wipperfuerth#ort
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Sa Dez 05, 2015 7:08 pm

Perfekt bis auf die Sache mit dem Wasser... könnte man sich aber mal vor Ortansehen. =3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Beerdigung   Sa Dez 05, 2015 8:21 pm

pro wochenende wär sogar echt ok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Sa Dez 05, 2015 8:30 pm

Ich finde auch, dass sie toll passt. Bei 15 Betten könnte man sogar eine Übernachtung mit einplanen und die Leute müssten nicht in der Dunkelheit heimfahren.

Edit: Einen Bach oder Teich in der Nähe können wir vielleicht finden. Normalerweise gibt es sowas in jedem Wald.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Dez 09, 2015 11:45 am

Das erste Feedback zur Beerdigungsmail kommt rein!

Chiara hat genau die Pfadfinderhütte vorgeschlagen, die wir auch schon in Erwägung gezogen haben. Sie sagt, der Bach ist nur etwa 5-10 Minuten entfernt und die "Muggel" seien LARPer gewöhnt. XD Sollten wir also definitiv mal anschaun (Anne: Zeit/Lust?)!

Bartifer hat gefragt, wie's mit Musik ausschaut und ob wir nicht zusammen was singen könnten. Könnte mir das durchaus schön und machbar vorstellen, wenn wir ein nicht zu schweres Lied rechtzeitig aussuchen und alle Zeit haben, es OT zu üben (Bartifers Vorschlag wäre The Parting Glass, sie versucht außerdem, das auf der Geige zu lernen, aber keine feste Zusage dahingehend).

(Mein Vorschlag ist weiterhin In Noctem, kann man ja auch n paar Nummern tiefer singen. XD)
Meinungen, Ideen, Liedvorschläge? =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Dez 09, 2015 1:26 pm

Um welche Hütte geht´s?
Lust die anzugucken ist auf jeden fall da, nur wird das verdammt knapp im Dezember. Ich könnte vllt am 16. oder 18. vormittags.

Ein Lied zu singen fänd ich auch schön, wenn wir noch Begleitung dazu hätten, umso besser. Hab dahingehend aber keine weiteren Vorschläge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Dez 09, 2015 4:01 pm

Es ging um die Pfadfinderhütte, die ich oben vorgeschlagen hatte. Btw. den Link hatte ich von Chiara Wink Sie hat auch noch ein paar andere Locationideen, falls wir Interessse haben. Wenns zeitlich passt könnte ich auch runter kommen um mit dir/euch scouten zu gehen.

Liedvorschläge hab ich auch keine, aber die Idee ist schon schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Dez 09, 2015 11:00 pm

Lieder fänd' ich auch toll, ich wollte sowieso meine Gitarre und den Ordner mit den schottischen / irischen Liedern mitnehmen. Einiges davon haben wir ja auch schon auf dem Mini-Hoex gesungen.

Man könnte den Abend unter amderem mit Liedern und Geschichten ausklingen lassen.

Was das gemeinsame Lied angeht, wäre mein Vorschlag Caledonia, weil es Devin's Lieblingslied war.

"The Parting Glass" und "In Noctem" kenne ich nicht, aber ich recherchiere sie gerne mal nach.

Edit: Okay, "Parting Glass" kenn ich doch. Traditionelles irisches Lied und wunderschön.

Und natürlich kenne ich auch "In Noctem". Duh. Der Titel hatte mir nur im ersten Moment nichts gesagt.

Sind alle toll. Ich lerne auch gern mehr als ein Lied. Smile

Was ich nicht ganz so passend fände, wären Musical-Lieder und Disney-Songs. Klar, OT lieb ich sie auch.Total. Aber auf dem Mini-Hoex haben sie halt doch ein bisschen an der IT-Stimmung gekratzt.Weniger die Lieder selbst als die Tatsache, dass sie die Leute irgendwann sehr ins OT gezogen haben, weil alle plötzlich über ihre Lieblingsfilme und -musicals gesprochen haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Dez 09, 2015 11:40 pm

Ja, was Disney und Musicals seh ich das genauso, entsprechend auch keine solchen Vorschläge. Aber Devins Lieblingslied ist ein muss, keine Frage. Wenndu uns auf der Gitarre begleiten könntest, wär das großartig! =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mo Dez 28, 2015 12:10 am

Frage: Wo stehen wir eigentlich?
- The Parting Glass - machen wir das jetzt alle zusammen oder nicht? Weil Jay und Audrey das jetzt als Vortrag planen, weil sich keiner zu ihrer Frage gerührt hat, ob wir das zusammen singen?

- Location: Wann wollt ihr scouten?

- Ablauf: Was brauchen wir, wer bringt was?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mo Dez 28, 2015 12:29 am

The Parting Glass:
Ich persönlich fänd gemeinsames Singen schön (Lyrics kann man ja vor Ort noch mal stilvoll aufgemacht austeilen; üben sollte jeder zu Hause). Musikalische Begleitung wäre da natürlich top (Jay und/oder Audrey?).

Location: dieses Jahr hat's nicht mehr geklappt, also nächstes Jahr so zeitig wie möglich. Wir müssen auch schaun, ob Anreise mit den Öffentlichen da machbar ist.
@Anne: wann hättest du Zeit? Ich fahre am 4.1. zurück, wäre also ab 5.1. verfügbar. ^^x

Material:
Essen - was machen wir, was brauchen wir?
(Geht jetzt erst mal nur um das, was wir als Gruppe organisieren und stellen; wer einzeln Sachen mitbringen will: super!)
Getränke - wie viel? Ich werde, sobald die Location gescoutet und ggf. geblockt ist, noch mal ne Mail rum schicken und fragen, wer an dem Datum definitiv kann, damit wir Zahlen haben.
Sonstiges:
- Feuerzeugs: Ich habe drei Fackeln. Danny hat erwähnt, dass sie auch noch mehrere hat. Ich hab außerdem zumindest eine farbneutrale LED-Kerze.
- Beleuchtung: Wo wir schon dabei sind, einige rote LED-Kerzen sowie LED-Teelichter hätte ich auch noch da.

Ablauf:
Mittag - Ankunft Arche, Aufbau
Nachmittag - Ankunft sonstige Spieler, OT-Ansprache, danach Time-In
- IT-Begrüßung (durch McGregor?)
- (warmes) Essen: gemeinsam oder in Grüppchen?
Abend (Dunkelheit) - Prozession mit der Asche zum Wasser, wer will kann was sagen, dann Verstreuen der Asche, eventuell Musik

Da wir darüber hinaus keine großen Aktionen geplant haben, sollten wir imho nicht zu viel IT-Zeit einplanen. Bisschen Raum für eigenes Spiel, aber es soll auch nicht awkward und langweilig werden.
Ich war auf meiner ersten und letzten OT-Beerdigung noch sehr klein - was macht man da ansonsten so? 8D;;, Gibt es irgendwelche (irischen) Riten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mo Dez 28, 2015 12:38 am

Soweit ich weiß, ja. Jay wollte mit uns gemeinsam singen und Audrey wollte Geige spielen.

Location: dieses Jahr hat's nicht mehr geklappt, also nächstes Jahr so zeitig wie möglich. Wir müssen auch schaun, ob Anreise mit den Öffentlichen da machbar ist.
@Anne: wann hättest du Zeit? Ich fahre am 4.1. zurück, wäre also ab 5.1. verfügbar. ^^x

Material:
Essen - Getränke

Wir wären vorher am Freitag schon in der Nähe , da könnte man ja was vorbereiten


Sonstiges:
- Feuerzeugs: Ich habe drei Fackeln. Danny hat erwähnt, dass sie auch noch mehrere hat. Ich hab außerdem zumindest eine farbneutrale LED-Kerze.
- Beleuchtung: Wo wir schon dabei sind, einige rote LED-Kerzen sowie LED-Teelichter hätte ich auch noch da.

Ablauf:
Mittag - Ankunft Arche, Aufbau
Nachmittag - Ankunft sonstige Spieler, OT-Ansprache, danach Time-In
- IT-Begrüßung (durch McGregor?)
- (warmes) Essen: gemeinsam oder in Grüppchen?
Abend (Dunkelheit) - Prozession mit der Asche zum Wasser, wer will kann was sagen, dann Verstreuen der Asche, eventuell Musik.
Da wir darüber hinaus keine großen Aktionen geplant haben, sollten wir imho nicht zu viel IT-Zeit einplanen. Bisschen Raum für eigenes Spiel, aber es soll auch nicht awkward und langweilig werden.
Ich war auf meiner ersten und letzten OT-Beerdigung noch sehr klein - was macht man da ansonsten so? 8D;;, Gibt es irgendwelche (irischen) Riten?

- außer viel Trinken (^^) und Geschichten erzählen, eigentlich nicht. Also was die irischen Riten angeht.

Oh noch eine Frage, die mir gerade kam: Arche Treffen dann am Sonntag danach?


Zuletzt von David am Mo Dez 28, 2015 12:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mo Dez 28, 2015 12:43 am

Die beiden Beerdigungen, auf denen ich war, bestanden aus Beisetzung mit jewels vorheriger Ansprache in der Kirche (weil evangelisch) oder Kapelle - eine Ansprache durch irgendwen fänd ich also stimmig.
Ansonsten wurde nach der Beisetzung zusammen gegessen. Nicht viel mehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 5:27 pm

Mail Nummer 2:

Tach auch,

so langsam wird’s ernst! Um die genauen Kosten planen zu können, würden wir gern von euch wissen, wer definitiv plant zu kommen. =) Wenn alle kommen, die sich bisher gemeldet haben, rechnen wir mit ca. 10€ pro Person (viel teurer sollte es in keinem Fall werden).

Die Location: wir haben uns eine Pfadfinderhütte in Wipperfürth ausgeguckt. Hier der Link:
http://www.gruppenfreizeiten.de/pfadfinder-blockhuette-bdp-wipperfuerth
Damit sich die Anreise auch lohnt, könnt ihr da auch übernachten (Feldbetten etc müssen allerdings selbst mitgebracht werden). Die Räumlichkeiten werden beheizt, ihr müsst also nicht frieren. XD Eine Toilette gibt es ebenfalls, eine Dusche leider nicht.

IT-Krams:
Geschlafen wird OT; am Ende des Abends reisen alle wieder mit dem Portschlüssel zurück. Wir haben uns auch deshalb für die Übernachtung entschieden, damit wir abends kein laufendes Spiel unterbrechen müssen.
MUSIK! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas zur musikalischen Gestaltung des Abends beitragen würdet; alles was ich dafür tun müsst ist, uns eure Stimme zu leihen. Wir wollen ein Lied zusammen singen, und zwar „The Parting Glass“. Damit ihr das üben könnt, habe ich euch eine Version an diese Mail angehängt. Es ist dabei nicht wichtig, dass ihr wahnsinnig gute Sänger seid. Den Text bekommt ihr vor Ort auch in ausgedruckter Form, damit keiner panisch auswendig lernen muss. 8D

Also! Schnell auf diese Mail anworten, ob ihr kommt oder nicht! =3 (Wahlweise könnt ihr euch auch per WhatsApp oder Facebook oder was weiß ich bei mir melden. Handynummer: 0178 8791083) =3

Beste Grüße,
- Alex und die anderen Totengräber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 5:52 pm

...alles, was ihr dafür tun müsst." Wink

Ich würde nochmal das Datum reinschreiben, es steht zwar schon in der anderen Mail, aber dann müssen die Leute nicht die andere Mail raussuchen, um zu antworten.

Ansonsten /sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 5:59 pm

Was die Julie sagt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 6:55 pm

Was Jonathan sagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 8:57 pm

/sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 10:08 pm

Hokay, ist entsprechend editiert! =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Do Jan 07, 2016 10:11 pm

Aus aktuellem Anlass: IT-Datum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beerdigung   

Nach oben Nach unten
 
Beerdigung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: