Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neue Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 8:32 pm

Hallo ihr Lieben,

wie wollen wir das mit Audrey weiter timen? Wann wollen wir das IT besprechen? Auf dem Treffen nach der Beerdigung, oder schon vorher irgendwie? Und wenn erst da, wann holen wir sie dann passend an bord? Wir planen nämlich grad was für Bash und Audrey und dafür wäre es wichtig, dass Audrey schon aufgenommen ist.

Wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 8:39 pm

Ich würde es gerne ausspielen wollen wie wir das besprechen. Und lieber real als per Forum oder Skype. Wir müssen eh noch jede Menge Zeugs mit der Arche besprechen.
Und da wir wohl noch 2 Jahre auf das nächste Höx warten müssen, finde ich es nicht dramatisch bis zur Beerdigung zu warten bis wir es besprechen und bis zu einem weiteren Treffen (oder mini Con) um Audrey aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 8:41 pm

Ich denke auch, das eilt jetzt nicht. Wir bekommen bestimmt noch reichlich Gelegenheiten, das richtig auszuspielen. =)

(Ich hatte OT nicht mal auf dem Schirm, dass sie dazu kommt. IT sowieso nicht. ^^;; )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 8:50 pm

Dann würd ich sagen, dass wir das auf dem Beerdigungstreffen besprechen Smile
Da haben wir dann einiges an Zeit IT Dinge zu besprechen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 9:28 pm

Es war ja sowieso angedacht, dass wir nach der Beerdigung am Sonntag ein Treffen dranhängen, oder? Sprich, nicht auf der Beerdigung drüber reden, sondern am Tag danach - oder der Nacht danach. Wann das IT ist, stand ja nicht fest, oder?
Wir haben eine Liste an Dingen zu besprechen die gestern leider nicht zur Sprache kamen. Auch wenn ich das, was an Spiel da war, großartig fand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 9:47 pm

Okay, nun endlich zuhause.
Also zum Thema:
Ich wusste auch nicht, dass sie damals bereits auf der Liste draufstand, da sie ja zu dem Zeitpunkt noch Alexis gespielt hat. Weder IT noch OT und weder mit Devin, noch mit Sam.^^

Aber:
Ich habe OT null Probleme damit, sie aufzunehmen, hoffe auch, dass sie das trennen kann, denn wenn Alexis plötzlich von der Arche weiß, fände ich das mehr als pappnasig.

IT kennt weder Devin noch Sam Audrey gut genug, um sich da wirklich eine Meinung zu bilden.
Devin hätte aber Elijah voll vertraut, da die richtige Entscheidung zu treffen.
Sam wird sich enthalten, da er wie gesagt, da keine qualifizierte Meinung zu abgeben kann.

Ich wäre dafür, das, WENN wir am Sonntag nach der Beedrigung eh ein Archetreffen machen, zu besprechen und Audrey bei einem JA im Mai mit an Bord holen, (sofern Kiki Lust hat, Euch zu begleiten zu uns.)

just my 2 cents
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 9:58 pm

So, Leute. Da ihr ja eh schon diskutiert, mach ich mal hier das Fass auf:

Thema Audrey.

Ich persönlich kann sagen, dass ich Kiki nie versprochen habe in die Arche zu kommen. Mag sein, dass wir mal ne Liste hatten. Die war für mich aber immer so: Leute, die wir uns vorstellen könnten, über die wir mal reden müssten. Mir war nicht klar, dass Kiki OT quasi schon davon ausgeht aufgenommen zu werden, denn genau das wollte ich verhindern.

Ich mag es nicht Entscheidungen im Spiel aus OT Gründen treffen zu müssen. Besonders nicht, wenn sie für mich keinen Sinn machen und mein Chara quasi das Gegenteil machen würde. Wenn wir uns jetzt aus OT Gründen dazu entscheiden Audrey aufzunehmen, dann muss ich mir für Suzanna was einfallen lassen.

Was die anderen Personen in der Arche angeht:
Das entstand aus dem Spiel heraus und das Bedürfnis die nächsten Aufnahmen besser durchzusprechen kommt meiner Meinung nach auch daher, dass die letzten Aufnahmen halt nicht soo detailliert besprochen wurden. Ich kann für Suzanna aber zumindest Bash und Lizzy sehr gut rechtfertigen. Hätte sie da was gegen gehabt, dann hätte sie das gesagt.
Was Sam angeht: Der ist für mich eher so Archemitglied ehrenhalber. Er wird in Hogwarts nicht dabei sein, wo ja aus der IT-Logik heraus die meisten Archetreffen stattfinden werden. Auf dem nächsten Höx ist er also raus.
IT ist es für mich außerdem ab diesem Punkt absolut logisch zu sagen wir machen langsam. Wir sind jetzt eine Größe, die man noch knapp gut überschauen kann. Dran wäre für mich jetzt, dass wir aufhören nach weiteren Mitgliedern zu gucken, sondern, dass wir uns it auf die Kette kriegen und Dinge lernen.

Ich will da keinen Druck drin haben. Fein, wenn wir jetzt sagen das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und es sind herbe Enttäuschungen da, wenn Audrey nicht sofort aufgenommen wird, dann ist das so und wir biegen das hin. Dann möchte ich das aber bitte vorher geklärt haben. Weil es sonst nämlich sein kann, dass bei der IT Diskussion rauskommt, dass wir noch abwarten. Wäre ja kein unrealisitischer Ausgang.

Und nur zur Sicherheit. Gibt es noch wen der auf der Liste steht?
Und weiterhin: Können wir sonst bitte dazu übergehen Leuten die nicht in der Arche sind auch nichts davon zu erzählen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:05 pm

So, die Lage ist ja folgende.
Kiki weiß von der Arche, weil sie als zweite Ravenclaw im Rennen stand. Sie aber gesagt hatte, dass audre momentan noch nicht in die Arche gehen würde (vorm letzten Hoex), also dass sie wenn erst später dazu kommen würde.

Wenn das nicht bei allen angekommen war, liegt das wahrscheinlich daran, dass es damals noch in der Planungsphase war und auch noch gar nicht feststand, wer jetzt wirklich alles drinnen ist.
Da habe ich das ja noch vorwiegend entschieden, wen ich damit gerne anspielen würde.

Tut mir leid, wenn das auch von meiner Seite her nicht so deutlich gewesen ist. Ich dachte, ich hätte das zumindest gesagt :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:12 pm

Ok. Ich erinnere mich dunkel.
Bleiben zwei Fragen für mich:
1) Wer entscheidet in der Arche wer aufgenommen wird?
Wenn Elijah schon vorher an Audrey gedacht hat, dann kann er natürlich einfach sagen Audrey ist demnächst dabei. Zum Unmut von anderen Mitgliedern, aber je nach Definition sein gutes Recht als Captain.
2) Gab es einen definitive Zusage für Kiki, dass Audrey in die Arche kommt, wenn sie bereit ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:17 pm

Elijah wird nichts ohne die Gruppe entscheiden.
Aber er wird eben seine Argumente vorbringen, warum er der Meinung ist, dass Audrey in die Arche aufgenommen werden sollte. Er hat da den ein oder anderen Grund und wird sie dann auch allen mitteilen. Aber das würd ich dann halt gerne erst IT machen, statt jetzt IT Argumente aufzuschreiben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:24 pm

Das ist klar und auch nicht nötig Wink
Ich denke dennoch, dass es sinnvoll ist OT zu entscheiden, ob wir Audrey aufnehmen oder nicht. Oder zumindest, ob es ok wäre, wenn es halt nicht klappt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:25 pm

Ok, lasst uns das Ganze ruhig angehen. Es ging ja nie drum, dass alles jetzt sofort und gleich muss und es ging auch nie um ein Versprechen an Kiki, dass Audrey aufgenommen wird. Es ging drum, dass es jetzt nach der Con aufgekommen war, dass Eli Audrey aufnehmen will und dass wir da dann OT überlegt hatten, dass wir auf der Weihnachtsfeier drüber sprechen und sie dann auf dem nächsten Treffen aufnehmen könnten. Zu dem Zeitpunkt hatte sich das OT noch nicht als problematisch rausgestellt, wie es das jetzt grad tut.
Es ging mir auch nicht darum, dass wir unsere Charaktere verbiegen sollen, damit das klappt, sondern dass wir einen Weg finden, das IT hinzukriegen, weil wir das OT eigentlich gern hätten. Es soll nicht heißen, alles sofort und überstürzt. Ich will da auch keinen Druck haben oder aufbauen, wenn ich das getan habe, tut mir das leid. Aber zumindest bei mir war nach der Con der Eindruck aufgekommen, dass Audrey aufzunehmen euer Plan war. Sonst hätte ich da grad gar nicht so drauf rumgeritten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:29 pm

Ich persönlich fände es schön sie dabei zu haben Smile
Aber sollten die Argumente wirklich nicht überzeugend genug sein, um dann IT alles ins Lot zu biegen, dann müssten wir eventuell schauen, ob wir vielleicht Wege finden es dann möglich zu machen ^^ man könnte ja die leute mehr mit audrey bekannt machen, etc.

Aber danach würde ich gerne einen Aufnahmestopp einlegen.
Weil wir dann aus jedem Haus zwei haben (Bash zähl ich einfach zu huffelpuff) xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:32 pm

/sign Noah
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:40 pm

Ich habe OT kein Problem damit, dass Audrey in die Arche kommt und IT würde Caradoc dafür stimmen.

Was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist, ist dieses: "Wir haben da was geplant, für Audrey und Bash und dazu muss Audrey in der Arche sein." Das klingt mir ein bisschen nach: "Wir drehen das jetzt OT so, dass es passt, ohne uns ums IT zu kümmern, weil wir unseren Plot spielen wollen.

Ich denke nicht, dass Doro das wirklich so meint,  aber so kommt es im ersten Moment rüber. Ich meine das nicht als Angriff, ich beschreibe nur wie ich es empfinde.

Natürlich ist die Situation eine andere, wenn es tatsächlich schon eine feste Zusage für Audrey gab, auf die Doro sich berufen hat und der Rest wusste einfach nicht, dass diese Zusage existierte.

Nur zum Vergleich, Harry und ich sind niemals davon ausgegangen dass Caradoc automatisch in die Arche kommt, nur weil er mit Devin befreundet ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt drin sein muss, damit es mit unserem Plot passt.

Wir haben immer gesagt, wir schauen mal, wie sich dass entwickelt. Devin hat auch lange Zeit nichts von der Arche erzählt und Caradoc hat nicht nachgebohrt,  auch wenn er erste Vermutungen hatte.

Natürlich bin ich sehr glücklich darüber, in der Arche zu sein, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es automatisch so kommen muss.

Deswegen denke ich, wir sollten es langsam angehen und erst mal eine Gelegenheit suchen, das IT zu diskutieren, damit jeder seine IT- Argumente vorbringen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:54 pm

Gut, dass du das sagst, Julie. So war das überhaupt nicht gemeint und es tut mir wahnsinnig leid, wenn das so angekommen ist. Unsere Planung hängt natürlich nicht davon ab, dass Audrey in die Arche aufgenommen wird und das ist natürlich auch keine Pflicht. Wenn nicht, dann nicht.
Es war bei mir so angekommen, dass das schon so der Plan war, deswegen hatte ich eher ein wann, als ein ob im Kopf. Das tut mir leid. Natürlich muss Audrey nicht aufgenommen werden, nur weil wir IT und OT befreundet sind. Quatsch.
Wie gesagt, ich hatte das nach der Con so wahrgenommen, dass das der Plan war. IT hab ich da auch nie was gesagt, auch wenn Audrey natürlich auch weiß, dass da irgendwas läuft, nur nicht weiß was.
Dann ist das jetzt soweit geklärt. Wir klären das IT auf dem Treffen nach der Beerdigung und sehen dann wie es läuft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 10:56 pm

/sign Jonathan

Ende: Wir sprechen nach der Beerdigung auf dem anschließenden Treffen darüber? IT, versteht sich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Mo Dez 14, 2015 11:10 pm

Okay... ich seh nicht ganz, wo das Problem liegt? Das lässt sich doch prinzipiell alles IT klären.

Elijah hatte eine Liste an Leuten, die er sich als Mitglieder für die Arche vorstellen konnte. Davon ist ein Teil zu Gründungsmitgliedern geworden, ein Teil nicht.
Wenn wir jetzt über neue Mitglieder diskutieren, wird Elijah womöglich Leute von dieser Liste wieder aufbringen, wenn sich an seiner Meinung über diese Leute in der Zeit nichts geändert hat.
Die übrigen Mitglieder können ihm dabei zustimmen oder auch nicht.

Audrey:
IT: Levi kennt sie nicht, kann also bestenfalls eine neutrale Meinung haben. Schätze er schließt sich dann dem an, der die besten Argumente hat. Ich wüsste nur gern, ob ich irgendwelche OT-Sachen bei meiner IT-Entscheidung berücksichtigen muss.

Thema Sam: was Anne sagt. Levi kennt ihn aus Hogwarts bestenfalls flüchtig, aber er ist eben Elijahs Bruder und offensichtlich ohnehin involviert.

Was die IT-Besprechung des Ganzen angeht:
Direkt auf der Beerdigung ist aus logistischen Gründen unklug. Überall Schlangen! 8D
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das Treffen danach/davor OT ist. Wir haben haufenweise OT-Sachen zu klären (Location vorbereiten/aufräumen, ggf. Schlüsselübergabe), und das hin und her zwischen IT und OT ist stressig.
Unabhängig davon mal IT gesprochen: die emotionale Verfassung einer Beerdigung ist nicht gerade eine, in der man wichtige Entscheidungen treffen sollte. ^^;;;
(Aber Forenspiel mit so vielen Leuten ist auch schwierig...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Di Dez 15, 2015 11:09 pm

@Doro: Gut, dass das geklärt ist. Ich hatte auch nie angenommen, dass du das so gemeint hast. *Doroflausch*

@Levi: Klar haben wir OT-Dinge zu klären. Es sollte aber doch möglich sein, eine OT- Zeit für Organisatorisches und eine IT-Zeit für die Arche einzuplanen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute vor oder nach der Beerdigung Redebedarf haben, den aber nicht unbedingt vor allen Slytherins ausbreiten wollen.

Deshalb schlage ich einfach mal vor, eine feste IT und eine feste OT Zeit einzuplanen, damit wir nicht dauernd switchen müssen. Vielleicht mit etwas Puffer, den man dann je nachdem IT oder OT nutzen kann.

Ob wir schon eine Entscheidung bezüglich Audrey treffen können, wird sich dann IT zeigen. Wir können auf alle Fälle mal drüber sprechen und die Argumente anhören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   Di Dez 15, 2015 11:16 pm

Wir sollten erstmal klären, wie lange wir die Hütte nehmen, ob wir das Treffen davor oder danach machen etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Mitglieder   

Nach oben Nach unten
 
Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mitglieder Jubiläum
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: