Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aktivitäten der Arche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Aktivitäten der Arche    Mo Mai 23, 2016 4:40 pm

So,
auf der Autofahrt zurück vom Sly-Con haben Anne, Alex und ich darüber gesprochen, dass wir es unlogisch finden, nur weil es OT nicht möglich war, dass es keine Archetreffen mit aktivem Handeln gegeben hat.

Deswegen hatten wir die Idee, dass wir:

a) Training im Forum ausspielen können
und
b) uns in kleineren Gruppen zum gemeinsamen Kämpfen, Zauberketten bilden, etc. treffen können



Desweiteren haben wir vor bei der Orga mal leise anzuhorchen, ob es vielleicht möglich wäre, auch für unsere Seite Anspielpartner zu schaffen. Wie Mitglieder des Phönixordens.
Da könnten Alex und Jim vielleicht einmal vorsichtig bei Kisa oder Kai anfragen, ob so etwas generell machbar und im Sinne der Orga wäre Smile


Hab ich noch was vergessen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Di Mai 24, 2016 9:00 pm

Klingt alles sehr gut! *thumbs up*

Treffen in kleineren Gruppen deshalb, weil wir das a) IT eh überlegt hatten und es b) OT leichter zu organisieren ist. Wenn sich nur drei Leute terminlich absprechen müssen, geht das einfach viel glatter über die Bühne. Was bei diesen Treffen passiert ist, kann dann beim nächsten im Forum ausgespielten Archetreffen berichtet werden. =)

Bis die Orga es schafft, uns Anspielpartner aus dem Orden des Phönix bereitzustellen, werden wir vermutlich alt und grau sein. OTL Aber ich seh ja ein, dass die auch noch ein Leben außerhalb des HÖX haben. Was wir also brauchen ist mindestens so ein okeh wie es für Todesser-Charaktere angeht, also dass man sie selbst erstellen und canonically bespielen lassen kann. Es kann doch nicht sein, dass die Gegenseite sich mit Kontakten bewirft und die "Guten" sop gar nichts vergleichbares haben. 8D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Di Mai 24, 2016 11:24 pm

Was Alex sagt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Di Mai 24, 2016 11:45 pm

Jawohl Very Happy Ich werd auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit Kisa mal nachhorchen wie so die Stimmung ist.
Außerdem hab ich heute mit Tine gesprochen, die beim nächsten Höx wieder Liz bespielen will. Also die Hufflepuff, die lebend aus dem Wald rausgekommen ist. Wenn Suzanna Liz besser kennen würde und einschätzen könnte, würde sie sie auf jeden Fall für die Arche vorschlagen. Weshalb ich das aber eigentlich schreibe ist, weil wir genau über den Punkt heute auch geredet haben und sie mit Liz auch gern einen Ansprechpartner hätte. Und sie will ihrerseits auch mal nachhorchen. Irgendwer von uns allen wird ganz vielleicht ein wenig Erfolg haben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Mi Mai 25, 2016 8:04 pm

Ich erinnere mich, dass Liz mir damals einen Brief geschrieben hat. Vllt kann man darauf noch mal eingehen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Do Mai 26, 2016 2:13 pm

Ja, Liz und Levi hatten auch Briefkontakt, auch wenn dann nichts großes draus geworden ist. Aber da ließe sich bestimmt was machen. =3 Horchen wir also mal in die Richtung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azura

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.04.16
Alter : 53
Ort : London

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Fr Mai 27, 2016 10:47 am

*auch mal eine Meinung dazu abgeb*
Das mit den Kleingruppen find ich ne gute Idee!

Ich war gestern bei Kisa, um eigentlich über die DF-Planung zu reden, aber man könnt ja immer auf HP zu sprechen irgendwie. Hatte eh ein paar Fragen zum Regelwerk und nachträglich Nachteile angeben und da hab ich dann mal dumm gefragt, ob es bei "Kontakten" auch welche vom Orden oder so gäbe, wenn es doch Todesser für die bösen Schüler gibt und ihre Antwort war ein simples "Bestimmt."
Hab jetzt nicht näher nachgefragt, aber vielleicht kann man daran anknöpfen.

zu Liz:
Liz und Audrey hatten in den Sommerferien recht viel Kontakt (Audrey war sogar eine Woche bei ihr in Deutschland).
Will mich da aber nicht in irgendwelche Pläne drängen, dachte nur, ich merk's mal an.

Joa...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Sa Mai 28, 2016 5:35 pm

Ich finde die Treffen sehr sinnvoll und da lässt sich sicher was daraus machen. Auch was Anspielpartner in Bezug auf den Orden angeht.

Wir müssen nur aufpassen, dass es nicht zu große Wellen schlägt. Wenn OT zuviele Leute von der Arche wissen, spricht sich das auch irgendwann IT rum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Sa Mai 28, 2016 9:25 pm

@Kiki: Jeder darf Kontakt zu Liz haben! XD

Aber ein "bestimmt gibt's auch Kontakte zum Orden" is ja schon mal ein sehr guter Anfang! =3 Das heißt, so wie wir Charas haben, die quasi Todesser im weitesten Sinne sind, können wir so auch Ordenscharaktere erschaffen.

@Julie: Wie meinst du das, zu große Wellen schlagen? Die kleinen Treffen sind ja abseits von allen anderen Sachen, OT besteht da also keine Entdeckungsgefahr, und Ordenskontakte haben ja direkt nichts mit der Arche zu tun. ^^x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Mo Mai 30, 2016 6:22 am

@Luke: Ich meinte nur, dass wir die Arche bisher sehr gut geheim gehalten haben und dass es umso schwieriger wird, je mehr Leute davon erfahren, dass es die Arche gibt. Das soll uns nicht davon abhalten, noch mehr Leute zur Arche zu holen oder die Orga um Anspielpartner zu bitten.

Nur sollten wir im Blick behalten, dass es dann einfach noch mehr Leute sind, die über die Arche Bescheid wissen. Leute, die ja dann auch aufs nächste Hoex fahren und vielleicht mit anderen über die Arche sprechen. ("Mein Zweitchara ist übrigens ein Ordensmitglied, weil es da diese Organisation unter den Schülern gibt. Tu einfach so, als würdest du es IT nicht bemerken,  wenn der und der Schüler öfters mal verschwunden ist.")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Mo Mai 30, 2016 1:46 pm

Ach so meinst du das! 8D
Darüber würd ich mir (IT) Gedanken machen, wenn's soweit ist. Die Arche bewegt sich so langsam, bis wir dazu kommen, über Liz als Mitglied zu reden, fließt noch viel Wasser den Rhein runter. =) Wir haben noch ein knappes Jahr bis zum nächsten HÖX, IT ein paar Monate, und weiter als das will ich gar nicht in die Zukunft planen... XD
Also, klar müssen wir da aufpassen, aber wir haben ja nicht mal unsere zwei Huffle-Slots voll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Mo Mai 30, 2016 3:36 pm

@Kiki: Du bist Mitglied der Arche, also hast du bei allem was hier besprochen wird Mitspracherecht. Sowohl IT, als auch OT. Und ich hab es ja in den Raum gestellt, damit alle was sagen können Smile

Zum Thema: Ich hab Tine OT nichts von der Arche erzählt, was ich auch nicht tun werde. Ansonsten was Alex sagt.
Kisa hat unser Treffen diese Woche abgesagt, also wird das mit Infos von meiner Seite aus noch etwas dauern. Ist zwar noch Zeit, aber es passiert ja auch nix, wenn man es nicht selbst in angriff nimmt. Also mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    Sa Sep 10, 2016 10:54 am

So, noch mal zu Liz. Ich such nächste Woche mal meinen Briefwechsel mit Liz raus, aber ich meine, dass sie mich nach Infos über das, was damals im Wald passiert ist gefragt hat. Bzw. wer auf welche Weise involviert war.
Und da ich vermutlich mit Tine zur Adler-Con fahre, könnte ich die Zeit nutzen, um mit ihr OT abzusprechen, ob Ava und Liz überhaupt noch Kontakt haben. Und sonst: Wenn Audrey oder auch Alisa als Hufflepuf was weiß, her damit im Archetreffen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktivitäten der Arche    

Nach oben Nach unten
 
Aktivitäten der Arche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arche Internetz! *______*
» Aktivitätskontrolle, Meldung bitte!
» Tornado wütet durch Bützow
» Hierarchie Aktivitätscheck - WICHTIG
» Aktivitätscheck [Streuner und Hauskatzen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: