Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Crusade - Wie geht's weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Crusade - Wie geht's weiter?   Mo Mai 30, 2016 12:22 pm

So, ich dachte, ich mach mal diesen Thread hier auf, da ja doch Leute gesagt haben, dass sie noch Lust haben weiter zu machen.
Vielleicht können wir hier kurz besprechen wie das klappen kann. Hierzu erstmal meine unsortierten Gedanken:

1.) Es muss ja einen Grund gegeben haben, warumd as ganze eingeschlafen ist und einige keien Lust mehr hatten zu schreiben. Vermutlich, weil es ihnen an einem Punkt nicht schnelle genug ging, es in der Situation nichts zu schreiben gab und weil generell der Plan fehlte wohin das Ganze führt.

2.) Ergo brauchen wir einen Plan und vielleicht ein paar grobe Regeln wie ein länger angelegtes rpg mit mehreren Personen funktionieren kann.

3.) zB.: Wenn jemand nach 2 Tagen nicht postet, ohne den anderen Bescheid zu sagen, dann schweigt der Charakter. Oder man spricht kurz OT ab wie der Chara sich verhält, dann können die anderen das einplanen. Wenn jemand nach 5 (?) Tagen nicht antwortet, trotz Ankündigung, dann machen die anderen dennoch weiter. Zu lange warten ist einfach doof.

4.) Jeder sagt, was für Szenen er gerne hätte. Wir machen also quasi ein "Wünsch-dir-was", damit jeder auf seine Kosten kommt und sicher ist, dass sich niemand langweilen muss. Es werden auch nur solche Szenen geschrieben.

5.) Jeder fängt einen größere Szene oder ein Gespräch mit seinem Chara nur an, wenn man realtiv sicher ist, dass man die Szene zeitnah auch zu Ende schreiben kann.


Was habt ihr so für Ideen?
Wir können ja auch schon mal sammeln, was für Wünsche ihr so habt. Ich könnte die dann sammeln, wenn ihr mögt Smile
Also, her mit Ideen, Wünschen und natürlich einem "Ja, ich bin noch dabei."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Mo Mai 30, 2016 1:57 pm

Bin definitiv noch dabei! =D

Das mal etwas zu analysieren ist ne gute Idee. Es soll ja jeder Spaß beim RPG haben. =)

Meine Vorschläge:
Unterricht nur, wenn sich dadurch explizit Spiel ergibt. Wenn die Schüler-Charas nur mit einer "kein Bock"-Einstellung dasitzen (was ja nun mal nicht unrealistisch ist), müssen wir das imho nicht spielen, da hat, denke ich, keiner was von. Da sollten wir uns lieber vorher genau überlegen, ob der Unterricht Konflikt-/Strafpotential mit sich bringt und das dann auch spielen (wenn die Beteiligten Lust drauf haben).

Wünsche nennen find ich auch gut. Es hilft ja, wenn man weiß, was sich die Mitspieler so vom RPG erhoffen. Dann können wir auch abklären, was wir mit den armen Dingern noch anstellen wollen, bevor ihnen mal wieder was Gutes passiert. 8D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Di Mai 31, 2016 10:15 am

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin uni-technisch sehr eingebunden (Hausarbeiten halt v_v) und deshalb siehts mit Planen oder Wünschen schlecht aus. Ich schreibe gerne mit, aber ich hab nicht die zeitlichen Kapazitäten, soo viel zu machen.

Ansonsten würde ich mich Alex den Unterricht betreffend anschließen. Wenn sich da kein Konflikt/Entwicklungspotential ergibt, ist das nicht so zwingend nötig.

Pläne für meine Charaktere hab ich direkt keine, die ausgespielt werden müssten, sondern eher solche, die sich dann entwickeln, wenn die Kinder weg sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asha

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Di Mai 31, 2016 10:49 am

Ich muss mich Katja leider anschließen - durch den ganzen Schlamassel mit meinem Arbeitsvertrag hab ich gerade echt viel um die Ohren. RPG schreiben ist praktisch mein größtes Hobby, aber wegen meinen 30000 Nachtdiensten die kommenden Wochen, werde ich wohl kaum abends Zeit haben am PC/Handy zu sein - und das ist nun einmal die Zeit, in der meistens geschrieben wird.

Die bereits geäußerten Vorschläge klingen sehr gut und ich würde auch wirklich gern weiter mitschreiben, könnte dann aber nur sporadisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Mi Jun 01, 2016 1:38 am

Ich äußere mich morgen nochmal genauer, wollte aber zumindest noch kurz da lassen, dass ich weiter mit dabei bin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Mi Jun 01, 2016 5:28 pm

Ich bin beim Sport, schließe mich Suzie und Alex aber an. Ich habe einen groben Plotverlauf im Kopf, der gerne ergänzt werden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Mi Jun 01, 2016 7:43 pm

Ich schreibe gerne weiterhin mit.
Hoffe, wenn sich jetzt unitechnisch alles einpendelt, auch wieder regelmäßig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Do Jun 02, 2016 11:33 am

Gut, dann sollten wir jetzt mal konkret werden.

Was haltet ihr von Regeln zum Posten? Also so oder so ähnlich wie ich es oben vorgeschlagen habe?
- man fängt nur eine Szene an, wenn man Zeit hat sie in den nächsten Tagen zu beenden
- hat man keine Zeit innerhalb von 2 Tagen zu antworten, dann sagt man Bescheid.
- länger als 5 Tage wird auf niemanden gewartet, der Charakter schweigt dann
- Posts müssen nicht ohne Ende lang sein, hauptsache man schreibt zwischendurch mal mit, wenn man in der Szene involviert ist

Was sind eure Plotwünsche?
Ich fang einfach mal an. Je mehr Leute ihre Wünsche äußern, desto mehr Möglichkeiten haben wir. Dass ein Wunsch geäußert wird, heißt nicht, dass das sofort passiert, aber dass wir das alle im Hinterkopf haben. Vielleicht kriegen wir es auch hin, dass jeder abwechselnd eine schöne Szene für seinen Chara bekommt
- Wie kann es anders sein, ich mag Konfliktspiel. Das ist der Hauptgrund für den ich Crusade mag
- Szenen, die kein Konfliktpotential ergeben, sind vorerst nicht sooo spannend
- Für Suzie hätte ich gern noch Konsequenzen dafür, dass sie Moore angegriffen hat xD
- Konflikte mit den anderen Kindern sind auch immer schön, ich glaub mit Levi steht da noch was aus ^^
- Sie hat noch ein Versprechen ausstehen, für dass sie in die Wäschekammer einbrechen muss
- Ich hätte gern den Sonntagsausflug zur Kirche. Allerdings muss der gut geplant sein, damit es sich nicht ewig zieht, es muss ein klares Ziel für die Szene geben und alle Beteiligten sollten sich regelmäßig beteiligen

Soweit erstmal von mir.
Schreibt bitte bis Sonntag eure Wünsche und eure Meinung zu den Regeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Do Jun 02, 2016 12:22 pm

Zu den Regeln: unterschreib ich so. (Kann ja kurz im Chat passieren)

Wünsche:
- ich würde gerne eine Szene mit Mr. Warren (Sport) schreiben und mit ihm jemanden quälen. Chandra hatte ja ihren Auftritt (Wobei, sollte Elijah sich nicht bei ihr melden?)
- generell mag ich Konfliktspiel, gern auch böser
- ich hatte vor, Avas Vater für eine oder zwei Szenen einzubringen, aber erst im späteren Verlauf zwecks Avas Charakterentwicklung
Ansonsten bin ich für weitere Pläne offen, kann nur, wie gesagt, nicht im Akkord posten. Aber ein Post am Tag, vielleicht zwei, sollten drin sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   Sa Jun 04, 2016 1:42 pm

Wünsche und Plotverlauf:
- Spiel mit Bash, dem Levi ja immer noch bitterböse ist 8D
- Spiel mit Suzanna, da steht definitiv noch was aus! XD
- Spiel mit Elijah, aber irgendwie so, dass die beiden nicht glücklich dabei sind
- Moore hat immer noch den Fußball, ein unhaltbarer Zustand!
- Ava: Thema Väter im späteren Verlauf: ich wollte Nic auftauchen lassen, sobald das Waisenhaus abgebrannt ist oder so. =3 Die zwei sollten sich ja kennen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   So Jun 05, 2016 2:47 pm

So wie versprochen noch mein Senf dazu.

Regelvorschlag unterschreib ich so...

Plotwünsche meinerseits:
- bitterbösen Spaß mit Levi Very Happy das könnte lustig werden
- Mal ein Ausflug in die Stadt (ich erinnere mich, dass Julie mal meinte, dass Finnegan ihn zum einkaufen schicken würde, weil er bei ihm weiß, dass er wegen Alisa eh zurück kommt)
-> da das ja ziemlich solo wäre gehts mir garnicht so sehr ums Ausspielen der Einkaufstour selbst, als um den Kontext, denn wenn er da regelmäßig geschickt wird, gibt das für alle ja die Möglichkeit da Deals auszuhandeln um verbotene Sachen zu organisieren und so
- mehr Strafen für Bash Very Happy also für ihn selbst und nicht die psychologische Bestrafung, wenn Alisa bestraft wird.

Mir fällt bestimmt noch was ein, aber das kann ja später noch kommen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   So Jun 05, 2016 4:53 pm

Okay Smile

Ich möchte definitiv weiter playen, da ich Crusade sehr mag. Ich denke aber auch, dass ein bisschen Planung notwendig ist. Wir sollten auf jeden Fall diesen Thread hier offen lassen, damit wir nebenbei immer planen können.

Ich denke, Szenen mit vielen Spielern, also beispielsweise der Unterricht ist immer schwierig, weil die Leute unterschiedlich Zeit haben. (Beim Unterricht ist Crusade ja auch eingeschlafen.)

Deswegen sollten wir bei großen Szenen so planen, wie Suzie es vorgeschlagen hat. Kurz hier reinschreiben, dass jetzt eine große Szene kommt und wenn jemand z.B. in der nächsten Woche wenig Zeit hat, dann macht sein Charakter halt nicht so viel.

Der Ausflug am Sonntag ist z.B. eine große Szene mit allen, das sollten wir vorher absprechen.

Ich lese jetzt nochmal rein und wenn ich auf den Neuesten Stand bin, mach' ich ein paar Vorschläge, wie wir alles wieder in Gang bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Crusade - Wie geht's weiter?   

Nach oben Nach unten
 
Crusade - Wie geht's weiter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Virus 2.0
» Freundschaft abgelehnt - wie geht es weiter
» Layla und Xcor
» 5 Jahre Beziehung, EX hat nen Neuen, jetzt geht es WEITER ..
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: RPG - Bereich-
Gehe zu: