Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Arche-Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 11, 2015 12:23 am

Da hab ich vermutlich mit der Uni echt viel zu tun... kann ich jetzt absolut noch nichts zu sagen.
Anfang/Mitte Dezember wäre mir schon lieber.

Brauchen wir ein Doodle?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 11, 2015 8:45 am

Schließe mich Luke an.
Doodle wär nichtv schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asha

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 11, 2015 9:43 am

Ich bin auch für Doodle Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 11, 2015 9:54 am

Zum Dezember kann ich konkret erst was antworten, wenn man Dienstplan am 15. da ist. Außer halt für 1.-8.12., da arbeite ich woanders. Aber doodle ist keine schlechte Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 11, 2015 10:23 am

Noah wollte eins erstellen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 18, 2015 12:13 pm

So, da wir unseren Termin gefunden haben, kann ja nun die intensivere Planung beginnen. Abel ist auch informiert und dabei.

Zu Übernachtungsmöglichkeiten (die jeweiligen Bewohner ausgenommen):
Noah hat zwei freie Plätze zur Verfügung (davon einer, soweit ich weiß ohne Decke - korrigier mich bitte!).
Abel und ich haben vier freie Plätze und Decken für drei. In meinem Zimmer ist auch noch Platz für 1-2 Feldbetten/Matratzen und bei Noah bekommt man auch mindestens eins noch unter.
Wenn Lea nun also auch kommt (was wahnsinnig toll wäre, weil wir dann die gesamte Arche da hätten), wären wir also 11 Leute mit 9 Schlafplätzen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Zwei Feldbetten oder Matratzen wären also noch notwendig und vier Decken. Aber ich denke, das kriegen wir hin.

Der Einfachheit halber würde ich diejenigen, die mit dem Auto da sind, mit zu uns nehmen, dann sind wir nämlich schlicht und ergreifend in 2-5 Minuten bei uns und haben weniger Transportprobleme Smile (Abgesehen davon, dass Bash ja sowieso bei mir im Bett schlafen wollte Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 18, 2015 1:34 pm

Wenn ich von Doro im Auto mitgenommen werde, kann ich problemlos Feldbett und Schlafsack mitbringen! =)

Lea erfährt erst am 20.11., wie es bei ihr zeitlich aussieht. Sie kann aber wenn überhaupt erst am Sonntag ab 10 Uhr, schätze also mal, dass sie erst so gegen 14 Uhr in Bielefeld wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 18, 2015 2:05 pm

Also Feldbett/ Matratze würden so 3 in meine Wohnung noch passen.
Daran soll es also nicht scheitern Smile
Decke kann ich noch 2 beisteuern und einen Schlafsack Smile

Duschen können bei mir aber eher kleine Leute xD Es sei denn ihr wollt aus dem Fenster schauen dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 18, 2015 2:09 pm

Duschen mit Aussicht! 8D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mi Nov 18, 2015 2:10 pm

Wir haben eine Dusche für normal große Menschen Smile (Und ja, ich hatte schon Probleme mit der Höhe, als ich bei Noah geduscht habe <_<)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 10:34 am

Nur, um meine durch Müdigkeit verwirrten Gedanken zu ordnen und zu sehen, ob ich das richtig verstanden hab:
Jeder der hat, bringt eine große Luftmatratze mit und wir schlafen alle bei Noah?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 10:36 am

Jo. So hab ich das auch verstanden.
Große Kuschelparty.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 10:53 am

#Archeliebe

Ich würd mich dann dreisterweise vielleicht auch schon Freitag bei Noah einquartieren (auch, damit ich die Decken nicht alle mit zu Audrey nehmen muss ^^" )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 10:55 am

Dann gibt's Fr. Schon die kleine Version von #Archeliebe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Asha

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 11:00 am

Oooh, darf ich mich auch schon Freitag einnisten? Dann spar ich mir 60km xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 2:44 pm

Bei uns beiden wär das ja auch IT begründbar Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 5:51 pm

Klar könnt ihr euch schon Freitag einquartieren Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Fr Nov 20, 2015 7:22 pm

Very Happy
Ich bring dann alle Decken und Schlafsäcke mit, die ich finden kann. Außer die von Abel. Damit er noch schlafen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Nov 24, 2015 5:10 pm

Mal ne vielleicht blöde Frage:

Wann findet das Treffen am 13. IT statt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Nov 24, 2015 10:05 pm

Die frage haben Anna und ich uns gerade sich gestellt. Mein Vorschlag : 21.12 Wintersonnenwende / Mittwinter (Schweden)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Nov 24, 2015 10:13 pm

Angesichts all der Sachen, die dies mal IT in den Ferien stattfinden sollen, sehe ich jetzt schon keinen Weg, das alles OT und IT in der gleichen Reihenfolge zu halten... 8D;;;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Nov 24, 2015 10:17 pm

Ich unterstütze den 21.12...
Ich denke das passt ganz gut. Da könnten gut schon Ferien sein, aber es ist auch außerhalb der Feiertage, damit es nicht mit Familienfeiern kollidiert und hinterher soll ja die Beerdigung sein, da würde es auch nicht passen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Nov 24, 2015 10:33 pm

Okay, das schmeißt meine ganze IT-Ferienplanung um, aber who cares xD Ist okay so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 14, 2015 4:25 pm

Okay Kinners, Zeit für ein bisschen Reflexion! 8D

Erst mal: ich hab mich riesig gefreut, euch alle zu sehen und dass wir die komplette Arche an einem Ort hatten, verdient schon mal ein ausgiebiges Schulterklopfen reium. Und natürlich war das Essen der absolute HAMMER, danke dafür an Anna, die die ganze Zeit in der Küche gestanden hat! *drück*

Aber nun... ich weiß nicht wie's bei euch war, aber mir ist es teils echt schwer gefallen, IT zu sein bzw zu bleiben. Es gab einfach viele Sachen, die halb oder ganz OT erledigt werden mussten (Levi hat doch keine Ahnung, wie man Eier trennt) und da das allen (oder vielen) so zu gehen schien, war es mitunter anstrengend, sich ins IT zu ziehen.

Außerdem war unser Zeitmanagement, ähm, nicht so geil. XD;;;

Wie bekommen wir das besser hin?
Vorschlag eins, was wir ja auch schon angedacht haben: ein Tag mehr, sonst bekommen wir nicht alles unter. Kekse backen hat OT letztes mal sehr gut funktioniert. Wir sollten uns nächstes mal vielleicht auf drei Sorten konzentrieren, zwei davon vegan, einer davon zum Ausstechen (wäre mein Vorschlag). Die Zeit, in der die Teige im Kühlschrank stehen müssen, will bedacht sein. Am Tag der Keksproduktion könnten wir am Ende einfach Pizza bestellen oder so, das macht keine Arbeit und ist OT auch nicht problematisch.
Der nächste Tag kann dann IT sein mit zeitlich besser geplanter Abreise. ^^;; Wenn wieder jemand kocht, wäre ich dafür, dass er oder sie sich wenigstens einen Helfer ausguckt, der mit schnippelt. Wahlweise können die Arbeiten an alle delegiert werden. Und das sollten sie auch. Anna, du hast SUPER Arbeit geleistet, aber alles allein machen ist doch doof und viel zu anstrengend. =3

Die Geschenksituation:
...ist ausgeufert. ^^;; Versteht mich bitte nicht falsch! Ich habe mich riesig über jedes Geschenk gefreut, habe Spaß daran gehabt, Geschenke für euch auszusuchen (und zu verpacken XD) und die Bescherung war ein wunderschöner Moment, aber das Wichteln war dadurch quasi obsolet geworden. Ich verstehe all die, die ganz zu Anfang die Idee hatten, auch anderen Leuten als ihrem Wichtel etwas zu schenken, weil sie einfach was da oder ne tolle Idee hatten. Und natürlich sagt man sich, dass man ja nichts zurück dafür möchte, dass man einfach gern jemandem eine Freude macht. Aber viele Leute - mich eingeschlossen - empfinden es als unangenehm, ein Geschenk zu empfangen (gerade unvorbereitet) und selbst nichts zu schenken (war für Steffi echt doof).
Für mehr Leute etwas zu besorgen, selbst wenn man Bescheid weiß, ist dann immer noch eine Frage der Zeit und der Finanzen. Das ist mitunter ein Argument FÜR das Wichteln.
Ich möchte ausdrücklich niemandem irgendwelche Vorwürfe machen oder lange Diskussionen vom Zaun brechen, sondern lediglich darlegen, wie das von meiner Seite aus aussah. =)
Wie wir das nächstes mal regeln, werden wir sehen (IT und OT Weihnachten fallen ja nicht oft zusammen), aber mein Vorschlag wäre, wenn wir wieder wichteln, dass zusätzliche Geschenke wenn KLEIN gehalten werden sollten. XD

Um das ganze jetzt nicht mit einem meh-Gefühl enden zu lassen: Es war ein toller Sonntag (und ein toller Samstagabend)! =D Ich verbringen super gern Zeit mit euch, IT wie OT. Sollten wir, wenn es irgend geht, zur Beerdigung wiederholen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah
Captain
Captain


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 10.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 14, 2015 8:46 pm

Hey Very Happy

Mir hat es auch riesig Spaß gemacht.
Und ich war froh, dass ihr alle da wart.

Mit dem Zeitmanagement sollten wir auf jeden Fall besser machen. Am Besten eben ein ganzes Wochenende. Aber das haben wir ja alle so gesehen.
Und dann vielleicht auch pünktlich aufstehen Wink

Wegen Essen, ja, es hat einfach lang gedauert und ich weiß, es wäre besser einen Helfer dazu zu nehmen. Aber ich bin sehr eigen, was so was angeht. Tut mir leid >-< Ich werd schnell nervös oder gestresst wenn mir jemand bei solchen Sachen dazwischen funkt.
Das nächste Mal belegen wir uns einfach Pizza oder machen was einfacheres. Ich fand es nur für Weihnachten passend, was größeres aufzufahren Smile

Mit den Geschenken tut mir leid.
Ich persönlich hatte es so verstande, dass wir eben IT Wichteln.
Und OT wollte ich euch allen gerne so etwas schenken. Dass es auch IT gepasst hat, war eben eher Zufall. ich wollte euch gerne etwas OT zu Weihnachten zu kommen lassen. Aber wir klären es einfach beim nächsten Mal besser, so dass wir alle auf dem gleichen Stand sind, ja? Very Happy

Und auch von mir.
Ich verbringe soo gerne Zeit mit euch und ich hab euch alle sehr lieb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arche-Treffen   

Nach oben Nach unten
 
Arche-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Heute Abend treffen wir uns!! DRINGEND!
» Ex bittet um Treffen, ich bin unentschlossen...
» Treffen mit der Ex - Verhaltenstipps
» Exfreund auf Geburtstag treffen
» Nach dem ersten Treffen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: