Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Arche-Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 14, 2015 9:43 pm

Ich schließe mich größtenteils an. Das Wochenende war insgesamt großartig!

Zeitmanagement: Nichts hinzuzufügen. Bessere Planung und ein ganzes Wochenende, an dem man in der größeren Gruppe OT zusammen ist und vorbereitet (Essen und Kekse) und der zweite Tag dann IT bedacht wird (speziell zur Weihnachtsfeier, wegen der Bescherung). Fand das mit Eli aber auch IT stimmig, weil er sich ja doch eher zurück zieht.

Geschenke: Was Anna sagt. Ich war im Kaufrausch der Geschenke und wollte für alle was haben. Dass es Menschen gibt, denen das ohne Vorwarnung unangenehm ist, daran hab ich gar nicht gedacht. (Darum eine allgemeine Warnung im Voraus: Wenn ich was für euch finde, kriegt ihr das ^^") Muss aber auch gestehen, dass außer bei denen, die ich OT eh immer größer beschenke, eine deutliche Differenz zum Wichtel bestand XD

IT: Da stimme ich Alex zu. Es war oft OT, was es mir nicht leicht gemacht hat, Ava so zu spielen, wie sie sein sollte. Die Szenen, die dann IT waren, waren allerdings wieder toll. Very Happy

Ich hab euch auch alle so lieb und ich freu mich total, euch alle wieder zu sehen. (Auch wenn die nächsten Begegnungen nicht in der gesamten Gruppe stattfinden können Sad ).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 14, 2015 10:13 pm

Same here.
Ich fand, es war ein wundervolles Wochenende und wir hatten echte Glanzmomente, kann mich aber, was das Zeitmanagement angeht, nur meinen Vorrednern anschließen. Und ich finde auch: Anna komplett alleine in der Küche ist eine Sache, die mMn nicht sein muss. Aber ich verstehe auch, warum sie das so haben wollte.

Geschenke: Ich sehe es genau wie Anna und Katja. mir fielen auf Anhieb für jeden Dinge ein und ich dchte: "Hey, cool, ich kann ja außer meinem Wichtel auch für die anderen etwas besorgen."
Auch ich hab vollkommen ausgeblendet, dass es Menschen gibt, denen das dann unangenehm sein könnte (und das, wo ich genauso reagiert hätte. Mir wäre es anders herum genauso unangenehm gewesen, daher verstehe ich das Argument auch total.)

Ich muss aber sagen: Es tut mir nicht leid, irgendjemanden beschenkt zu haben, da ich immer mehr Freude daran empfinde, Menschen zu beschenken und mich an ihrer Freude zu freuen, als selbst Geschenke zu bekommen. (Nicht, dass ihr denkt, ich mag Eure Geschenke nicht - die sind super.^^)
Mag sein, dass ich mit dieser Weltansicht alleine stehe, aber damit kann ich leben.

Dennoch kann ich mich mit Alex' Ansage gut arrangieren, das einfach vorher abzusprechen. Im Zweifelsfall würde ich es aber halten wie Katja: Wenn ich etwas finde, was ich verschenken will, dann ist das so.

Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 14, 2015 11:18 pm

Thema Geschenke, ein Beispiel:
Danny backt jedes Jahr Kekse und packt kleine Tütchen für alle ab. Weil sie weiß, wie ich zu unangekündigten Geschenken stehe, warnt sie mich da jedes Jahr vor. =)

Vielleicht sollten wir es einfach auch so halten: wenn man jemandem außerhalb des Wichtelns etwas schenken will, sagt man demjenigen das. Klar, das nimmt dem ganzen so'n bisschen die Überraschung, aber dafür wird das Geschenk dann auch gut aufgenommen, Ich weiß selbst wie viel Spaß es macht, Geschenke zu machen, aber gerade darum will man ja auch, dass der Spaß des Empfängers absolut ungetrübt ist. ^__^x

Anna und die Küchenarbeit:
Das kann ich gut nachvollziehen. Bestimmte Sachen mache ich auch am liebsten allein, damit sie genau so gemacht werden, wie ich mir das vorstelle. ^^;; Aber du findest da fürs nächste mal bestimmt einen guten Kompromiss!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Dez 15, 2015 12:15 am

Alex: /sign. Ich verstehe das Argument und kann mich damit anfreunden. Ich hasse Überraschungen meist auch. Mache aber gerne welche.^^ Caradoxon^^

Kriegen wir irgendwie hin.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Di Dez 15, 2015 12:47 am

Gut, dann sag ich das nächste Mal Bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Arche-Treffen   Mo Dez 21, 2015 12:37 am

Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “Arche -Treffen - Sommer” einladen. Bitte folge diesem Link, um an der Umfrage teilzunehmen: https://doodle.com/poll/6acwntsrxfpz7b8k

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arche-Treffen   

Nach oben Nach unten
 
Arche-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Heute Abend treffen wir uns!! DRINGEND!
» Ex bittet um Treffen, ich bin unentschlossen...
» Treffen mit der Ex - Verhaltenstipps
» Exfreund auf Geburtstag treffen
» Nach dem ersten Treffen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: