Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 10.11.15 Alter : 61
Thema: The Children's Crusade - Hintergrund Do Dez 03, 2015 4:07 pm
Wir haben ja über einen Tagesplan gesprochen. Dachte ich mach hier mal was zu auf.
1) Unterricht: welche Fächer gibt es da und wer gibt die? hier gibt's nen Stundenplan von 1920: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/stundenplan1920.jpg&imgrefurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/bilderbuch17.html&h=1078&w=1150&tbnid=wJb555hxY2jDaM:&tbnh=97&tbnw=104&docid=wucpnANg30w2VM&usg=__sZgk_-1pRGI32nt8CascsH_McXg=&sa=X&ved=0ahUKEwiUre_A-b_JAhVGMnIKHUosA-kQ9QEIHzAA
Haben die Mädels und Jungs zusammen oder getrennt Unterricht? Sinn würde getrennt machen, netter fürs schreiber wäre sicher zusammen. Aber dann sind es ziemlich viele Kinder.
2) Hofzeiten: In meinen Augen würd es Sinn machen, wenn man generell erst nach dem Frühstück raus darf und dann nach dem Abendessen nicht mehr. Oder?
3) Tagesplan: was muss da alles drin sein? - Weckzeit - Zeit im Bad - Essenszeiten (3x am Tag) - Unterricht - Hausaufgaben - was noch?
Zuletzt von Sara am Do Dez 03, 2015 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
David Admin
Anzahl der Beiträge : 334 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 76
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Do Dez 03, 2015 5:25 pm
Ich bin für getrennte Klassen, aber unsere sieben können ja durchaus in einer Kalsse sein,d a sie vom Alter her ja nicht so weit auseinander sind. Und da wird wohl weniger nach Alter sortiert, sondern auch nach Können.
Fächer: Mr. Moore gibt: Englisch Schreiben/ Rechtschreibung/Schönschrift Erdkunde
Zuletzt von David am Do Dez 03, 2015 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Luke Mitglied
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 09.11.15
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Do Dez 03, 2015 5:39 pm
Wäre für 6 Uhr wecken, aber ansonsten: joah. =3
Sonderplan für den Sonntag, der eine Messe einschließt?
Asa
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 62 Ort : London
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Do Dez 03, 2015 9:42 pm
Man kann auch die Jahrgänge zu zweit oder dritt zusammenfassen, sodass "zufällig" die beiden Jahrgänge die Kurse gemeinsam haben.
Jonathan Mitglied
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 78
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Fr Dez 04, 2015 8:42 am
Ich würde vorschlagen, dass Mädchen und Jungen bis auf Sport einen gemeinsamen Unterricht haben, aber getrennt voneinander sitzen. Die Jungs auf der linken, die Mädchen auf der rechten Seite. So war das früher üblich. Bei der Messe war das ganz genauso.
Ich würde vorschlagen, die Messe findet in einer Kirche in der Nähe statt und die Kinder müssen dazu das Waisenheim verlassen und tatsächlich in die Öffentlichkeit gehen. Ordentlich in Zweierreihen und sie dürfen mit niemandem sprechen.
Sara Mitglied
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 10.11.15 Alter : 61
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Fr Dez 04, 2015 10:58 am
Messe außerhalb find ich ne sehr gute Idee. Hab ich direkt vor Augen xD Auch Suzies Gedanken dazu ^^ Nächster Tag Schule und danach der Tag Sonntag? ^^
Jonathan Mitglied
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 78
Thema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund Mi Dez 16, 2015 4:13 pm
Können wir so handhaben. Dann haben wir als nächstes einen Schultag.