Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Beerdigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Beerdigung   Fr Nov 20, 2015 3:02 am

Termin: Samstag, 6.2.2015

Teilnehmer (Stand 20.11., 12:00):

ARCHE:
Elijah (bezahlt)
Suzanna (bezahlt)
Lizzy (?)
Levi (bezahlt)
Ava (bezahlt)
Adrian (bezahlt)
Alisa (bezahlt)
Bastian (bezahlt)
McGregor
Uí Néill

SLYTHERIN:
Janus (bezahlt)
Edmont
Bryant
Marcus
Brandon (bezahlt)
Emma (bezahlt)
Lynn (bezahlt)

ANDERE:
Audrey (bezahlt)

OT-Material:
Küchenrolle
Geschirrtücher
Toilettenpapier
Seife
Stilles Wasser
Wasserkocher (vor Ort sind verkalkt) oder Essig (oder Teesieb 8D)
Pfanne
Hammer (Alex) (?)
Putzzeug (Spüli, Desinfektionskram)
Schwämme

IT-Zeremonie:
Bei Tageslicht gemeinsames Essen, Gedenken
Bei Dunkelheit Prozession mit Urne und Feuer (Fackeln, Kerzen) zum Wasser
Dort Verstreuen der Asche, wer will einige letzte Worte
Musik? (nicht während Prozession)

IT-Datum?
Kurz nach Weihnachten, zwischen GryffinClaw und Eulenpost


Zuletzt von Luke am Mi Jan 27, 2016 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Nov 20, 2015 12:21 pm

Was mir gerade einfällt: die typische Grillhütte wird kein richtiges "in door" haben, also keinen komplett geschlossenen Raum. Locations, die das bieten, kosten meist auch gleich ne Ecke mehr. =/ Ich hatte mir für Dannys und meinen Geburtstag ja einige Grillhütten angeschaut, und da muss man sich meist mit einer Reihe überdachter Sitzgelegenheiten zufrieden geben. Will nicht sagen, dass es da nichts gibt, und ich weiß natürlich, dass esim Februar nicht sehr warm sein wird... aber ja, müssen mal schaun, was da preislich machbar ist. ^^x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Nov 20, 2015 1:16 pm

Ja, das könnte natürlich ein Problem werden, gerade mit den Temperaturen im Februar.

Aber lass uns erst mal schauen,  was es alles gibt und wieviel es kostet.^^

Ich browse gerade Grillhütten in Nordrhein-Westfahlen durch und da sind einige mit komplett Indoor dabei, preislich etwa um die 100 Euro pro Tag. Bisher war nur keine dabei, die a) nahe bei Köln und b) abgelegen genug wäre. Autos und Spaziergänger im Hintergrund sind nicht unbedingt so passend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lea



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.11.15
Ort : Düren

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Nov 20, 2015 8:20 pm

Wenn ich es schaffe bin ich auch gerne mit dabei :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Di Nov 24, 2015 5:13 pm

Okay, eh das auf FB unübersichtlich wird und jeder was anderes denkt... 8D

Thema IT-Bekanntmachung der Beerdigung.

Soweit ich das verstanden hatte, werden die Schüler informiert, dass es eine Beerdigung geben wird.
Variante a) mit Ort und Zeit
Variante b) mit der Ansage, dass sie sich an McGregor wenden sollen, wenn sie kommen wollen.
Problem: befürchtete Angriffe durch Todesser o.ä., wenn der Termin allgemein bekannt ist.

Oder Variante c) es werden - IT genau wie OT sowieso - nur die Schüler informiert, von denen wir meinen, dass sie da sein sollten. Problem: von wem meinen wir das? Fänd es schöner, wenn die Entscheidung bei den Schülern selbst liegt.

Meinungen? =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Di Nov 24, 2015 5:34 pm

Ich finds schwer.
Variante a) fällt für mich aus. Das würde nicht passen mMn.
Variante b) hat für mich den unguten Beigeschmack, dass wenn IT auf der nächsten Con zb. drüber geredet wird und jemand, der OT nicht eingeladen war, das mitbekommt, dass da IT aber jeder von erfahren hat und sich hätte drum kümmern können, dann ist das für die Spieler echt doof. Die hätten vielleicht IT und OT gern hin gewollt, haben angeblich IT auch davon erfahren, hatten aber OT keine Ahnung, weil wir es ja OT nicht breittreten wollen und sollen.
Variante c) hat genau das Problem, dass du schon sagst. Letzten Endes selektieren wir ja und dann können wir das auch IT tun. Wir sind die, die sich um die Beerdigung kümmern, so wie Devin es gewollt hätte und wir beziehen die mit ein, von denen wir Wissen bzw. die sich an uns wenden, wie die Slys. IT können wir das ganze über Caradoc laufen lassen, denn deren Freundschaft ist ja unter den Schülern bekannt. Wenn also jemand daran Interesse hat, könnte er sich IT an Caradoc wenden.

Meine fünf Cent zum momentanen Zeitpunkt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Di Nov 24, 2015 9:57 pm

Hm, ich verstehe was du meinst...

Dann müsste es IT vielleicht so gelaufen sein, dass Caradoc diejenigen vom genauen Ort und Zeitpunkt der Beerdigung informiert hat, die ihn irgendwie darauf angesprochen haben (außerdem diejenigen, die seiner Meinung nach Devin besonders nahe standen).

Ich glaube zwar nicht, dass da irgendwer groß Aufhebens drum machen würde, aber so gäbe es auf keinen Fall Diskrepanzen zwischen OT und IT.


Zuletzt von Luke am Di Nov 24, 2015 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Beerdigung   Di Nov 24, 2015 10:03 pm

/sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Nov 25, 2015 4:42 pm

Erstmal Levi, danke für diesen klaren Post, der die Frage wirklich gut auf den Punkt bringt. Sowohl auf FB als auch im Skype entstehen immer wieder Probleme und Missverständnisse, einfach weil vieles durcheinander geht und nie jeder alles mitkriegen kann. Smile

Ich gebe zu, dass ich mir um dieses Problem einen Kopf mache, seit wir mit dem Thema Beerdigung angefangen haben. Ich bin immer total dagegen, Leute auszuschließen, wahrscheinlich weil ich selber so oft ausgeschlossen wurde und nicht vom Gemobbten zum Mobber werden will. Mittlerweile habe ich ja zähneknirschend eingesehen, dass wir das eben so machen, weil es ein kleiner Con werden soll und wir keinen Stress mit der Orga wollen. Soweit so gut.

Der Punkt, der für mich immer noch nicht geklärt war: Was mache ich,  wenn Schüler auf mich zukommen und mich fragen, warum sie nicht zur Beerdigung eingeladen waren. Soll ich dann sagen: "IT warst du eingeladen,  also spiel das einfach so aus, als wärst du eingeladen gewesen und hättest keine Zeit gehabt." Oder mein absoluter Favorit: "ICH hätte ja kein Problem damit gehabt, wenn du dabei gewesen wärst, aber die anderen waren schuld... ( ich habe grundsätzlich das Bedürfnis,  Köpfe gegeneinander zu schlagen, wenn ich diesen Satz höre und ich habe ihn leider zu oft in meinem Leben gehört, das letzte Mal vor zwei Wochen als ich zum rotblauroten Treffen erst ein- und dann wieder ausgeladen wurde.) Ich möchte nicht zu einer Person werden, die diesen Satz ausspricht.

Kurz gesagt, ich halte wirklich nichts davon, wenn wir Variante a oder b nehmen. Es erscheint mir heuchlerisch zu sagen, ja, IT, warst du eingeladen, nur OT nicht. Das ist wie: "Stan, wenn du unbedingt Loretta sein willst, dann einigen wir uns darauf, dass du keine Babys kriegen  kannst,  aber dass du theoretisch das Recht hättest, Babys zu kriegen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Nov 25, 2015 5:08 pm

Ich finde nicht, dass wir zu "Mobbern" werden, nur weil wir nicht jeden zu einem kleinen LARP einladen. Das hat u.a. praktische Gründe, und an denen ist letztendlich nicht zu rütteln.

Wenn dich IT ein Schüler fragt, sagst du, dass weder dir noch anderen bewusst war, dass derjenige Devin so nah stand. McGregor kann den Schülern ja auch nicht in den Kopf gucken. Zusätzlich kannst du erklären, dass die Einladung nicht öffentlich war, um eben Angriffe von Aurorenfeinden zu vermeiden.
Wenn dch OT jemand fragst: begrenzte Teilnehmerzahl, es waren v.a. diejenigen da, die gefragt haben, bzw die wir kennen. Hart aber wahr, und imho auch nicht problematisch.

Finde, das ist der beste Kompromiss, den wir finden. o.ox
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Nov 25, 2015 6:53 pm

Ich stimme dir zu und bei Variante c ist das auch genau die IT-Erklärung, die mir logisch erscheint. Genauso würde ich das sagen, deswegen bin ich ja ein Fan von Nummer c.

Da ich aber in den letzten Wochen nicht von Variante c ausging, sondern verschiedene Varianten von verschiedenen Leuten gehört hatte, war ich mir auch nicht sicher, was jetzt Sache ist. Und bei Variante a oder b funktioniert zumindest die IT-Erklärung nicht mehr.

Wahrscheinlich mache ich mir auch zu sehr einen Kopf um zuviele Dinge und sollte es alles ein bisschen lockerer sehen. Man kann es nie allen recht machen und perfekt wird sowieso nichts, denn kein Plot überlebt Spielerkontakt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Nov 25, 2015 9:54 pm

Oh, ganz anderes Thema, bevor wir's vergessen. Es gab die Überlegung zur IT-Zeit. Mein letzter Stand war nach den Weihnachtsfeiertagen, aber vor Neujahr, dass wir uns nicht mit IT-Weihnachtsfeiern und dem Eulenpost in die Quere kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Mi Nov 25, 2015 10:24 pm

Das ist auch mein Stand und das halte ich auch für das sinnvollste Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:21 pm

So Kinners, so langsam sollte mal die erste Mail an alle nicht-Arche-Besucher raus. Lasst uns mal zusammen tragen, was da an Infos rein soll:

1. OT-Infos
Tag
Zeit?
die Tatsache, dass wir Locations im Raum Köln scouten
Essen: wird es was warmes geben
Getränke: warm und kalt
Kosten: sehen wir, wenn wir wissen, was die Location kostet

2. IT-Infos
Ort: an der Küste in Irland
Zeit: zwischen Weihnachten und Neujahr
Anreise: McGregor organisiert einen Portschlüssel?
Einladung: Wer sich gegenüber McGregor (oder einem anderen Arche-Mitglied) dahingehend geäußert hat, dass er Devins Beerdigung gerne besuchen würde, wurde diskret darauf angesprochen.

3. Programm
kein besonderer Plot über die Beerdigung hinaus (von uns aus)
Ideen/Wünsche können geäußert werden (und wir besprechen das dann)?
FEUER, aka: Fackeln, Kerzen (echt/LED): können mitgebracht werden, wär schön, wenn jeder etwas halten kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:26 pm

Zum OT: Essen nach Möglichkeiten der Location (von mir aus gerne warm, da es im Februar kalt ist)

Zum IT: Portschlüssel ist gut.
Und wer sich bei wem äußert, ist ja nicht soo relevant, oder?

Programm: /sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 69

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:28 pm

Essen sollte jeder was beisteuern - hält die Kosten geringer.

Rest bisher /sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Balthasar

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.11.15
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:28 pm

/sign
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:45 pm

OT: Solange wir noch keine feste Location haben, sollten wir den Leuten sagen, dass alle Infos noch unter Vorbehalt sind und dass die Dinge sich noch ändern können.

IT: Passt alles soweit.

Programm: Ich halte es für wichtig, dass wir hier Ideen von den Leuten sammeln. Wenn jemand z.B. bei der Beerdigung irgendwas Episches sagen will / auf einem Instrument was vorspielen will oder andere Ideen hat, dann dürfen die Leute sich gerne einbringen. Es steht aber niemand unter der Verpflichtung irgendwas Besonderes zu tun. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 9:55 pm

Programm: genau an so was ahtte ich gedacht. Würde halt sagen, wir bieten dafür die Möglichkeit und überlassen es aber den Leuten selbst, was genau sie machen. Ich würde da auch keine genaue Rücksprache einfordern, außer jemand sieht die Notwendigkeit und möchte etwas mit uns besprechen. =)

Essen: eben weil es kalt ist hatten Anne und ich überlegt, eine warme Suppe für alle bereit zu stellen. Die würde dann vom Unkostenbeitrag mit abgedeckt werden. Ob das geht hängt natürlich auch von der Location ab. Unabhängig davon wären Essensspenden sicher eine gute Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 10:33 pm

Mail -> /sign

Thibaud hatte letzte Woche gesagt er würde auch gern kommen, wenn der Termin passt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   So Nov 29, 2015 10:48 pm

Thibaud: dann hätte ich gern seine Mail-Adresse. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 3:44 pm

Hallo Beerdigungsinteressierte,

hier die Infos, soweit wir sie bisher haben:

OT-Infos:
Das ganze soll am Samstag, den 6.2.2016 stattfinden. Das ist das Wochenende vor Rosenmontag, sorry. ^^;; Uhrzeit ist noch nicht ganz klar, aber nicht zuuu früh. Im Moment scouten wir Locations im Raum Köln.
Unsere Ansprüche an die Location sind: Abgelegenheit (soweit, dass wir nicht ständig mit Muggeln rechnen müssen), ein Gewässer (Bach, See, Teich), sanitäre Anlagen und, wenn möglich, eine beheizte Indoor-Möglichkeit. Letzteres wird schwer, da haben wir auch eine mögliche Alternative. Wasser ist wichtiger. 8D (Wenn ihr was passendes kennt, freuen wir uns über Tips.)
Wir kümmern uns – soweit möglich – um was warmes zu Essen (eine Suppe) und auch warme Getränke (Tee), denn im Februar dürfte es eher kühl sein und wir wollen uns ja nicht kollektiv verkühlen.
Wir sagen euch sofort Bescheid, wenn wir wissen, was das ganze kostet. Keine Sorge, wir wollen die Kosten gern niedrig halten. =3

IT-Infos:
IT findet die Beerdigung an der irländischen Küste an einem Tag zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Die Anreise erfolgt via Portschlüssel, den Professor McGregor organisiert.
Wie hat euer Charakter von der Beerdigung erfahren? Weil bei Auroren schon mal befürchtet wird, dass sie sich im Laufe ihrer Karriere Feinde gemacht haben, ist die Angelegenheit nicht öffentlich. Allerdings soll niemandem die Möglichkeit verwehrt bleiben, um seinen Freund oder Lehrer zu trauern. Wer also gegenüber Professor McGregor oder einzelnen Mitschülern bekundet hat, dass er da Interesse hat, wird entsprechend informiert worden sein.

Programm:
Von unserer Seite aus ist über die Beerdigung hinaus kein besonderes Programm geplant. Solange es hell ist wird gemeinsam etwas gegessen (was man halt so tut auf Beerdigungen), sobald es dunkel ist erfolgt eine kleine Zeremonie. Im Rahmen dieser kann jeder, der möchte, eine Kleinigkeit sagen.
Was schön wäre: Feuer. Damit meinen wir Kerzen (echt oder LED), Fackeln, was ihr wollt, aber etwas, das ihr tragen könnt, wenn ihr denn wollt.
Wenn ihr ansonsten Ideen oder Wünsche für den Tag habt, könnt ihr euch jederzeit damit melden. =)

Beste Grüße,
- Alex (stellvertretend für das Beerdigungsteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 3:49 pm

Finde ich gut so. Ich vermisse auch keine Infos, auf die noch nicht eingegangen wurde (und sei es, dass die später kommen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 4:02 pm

Ich finde es auch soweit gut und es ist alles Wichtige drin.^^

Was mir noch eingefallen ist, vielleicht möchten die restlichen Leute noch etwas zum Essen beisteuern. (Soll keine Verpflichtung sein, aber vielleicht hat jemand Lust, noch was mitzubringen. )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: Beerdigung   Fr Dez 04, 2015 5:16 pm

Dann schreib ich rein, dass Essensspenden gern gesehn sind, am besten mit Ankündigung, damit es nicht fünf mal das gleiche gibt. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beerdigung   

Nach oben Nach unten
 
Beerdigung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: OT Bereich-
Gehe zu: