Arche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 The Children's Crusade - Hintergrund

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyDo Dez 03, 2015 4:07 pm

Wir haben ja über einen Tagesplan gesprochen. Dachte ich mach hier mal was zu auf.

1) Unterricht: welche Fächer gibt es da und wer gibt die?
hier gibt's nen Stundenplan von 1920: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/stundenplan1920.jpg&imgrefurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/bilderbuch17.html&h=1078&w=1150&tbnid=wJb555hxY2jDaM:&tbnh=97&tbnw=104&docid=wucpnANg30w2VM&usg=__sZgk_-1pRGI32nt8CascsH_McXg=&sa=X&ved=0ahUKEwiUre_A-b_JAhVGMnIKHUosA-kQ9QEIHzAA

Haben die Mädels und Jungs zusammen oder getrennt Unterricht? Sinn würde getrennt machen, netter fürs schreiber wäre sicher zusammen. Aber dann sind es ziemlich viele Kinder.

2) Hofzeiten: In meinen Augen würd es Sinn machen, wenn man generell erst nach dem Frühstück raus darf und dann nach dem Abendessen nicht mehr. Oder?

3) Tagesplan: was muss da alles drin sein?
- Weckzeit
- Zeit im Bad
- Essenszeiten (3x am Tag)
- Unterricht
- Hausaufgaben
- was noch?


Zuletzt von Sara am Do Dez 03, 2015 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
David
Admin
David


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 75

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyDo Dez 03, 2015 5:25 pm

Idee:

- 6:00 Uhr Wecken
- 7:00 Uhr Frühstück
- 8:00 Uhr Unterrichtsbeginn
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 13:00 Nachmittagsunterricht
- 16:00 Uhr Tee
- 18:00 Uhr Abendbrot
- 22:00 Uhr Lichterlöschen

Sonntag:

- 6.30 Uhr Wecken
- 7.00 Uhr Frühstück
- 9:00 Uhr Messe
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 14:00 Uhr "Stille Stunde" (Mädchen Handarbeit, Jungen Werken/Schreinern)
- 16 Uhr Tee
- 18:00 Uhr Abendbrot
- 22:00 Uhr Lichterlöschen

Unterricht

Ich bin für getrennte Klassen, aber unsere sieben können ja durchaus in einer Kalsse sein,d a sie vom Alter her ja nicht so weit auseinander sind. Und da wird wohl weniger nach Alter sortiert, sondern auch nach Können.

Fächer:
Mr. Moore gibt:
Englisch
Schreiben/ Rechtschreibung/Schönschrift
Erdkunde


Zuletzt von David am Do Dez 03, 2015 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
Luke


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.11.15

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyDo Dez 03, 2015 5:39 pm

Wäre für 6 Uhr wecken, aber ansonsten: joah. =3

Sonderplan für den Sonntag, der eine Messe einschließt?
Nach oben Nach unten
Asa

Asa


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 61
Ort : London

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyDo Dez 03, 2015 9:42 pm

Man kann auch die Jahrgänge zu zweit oder dritt zusammenfassen, sodass "zufällig" die beiden Jahrgänge die Kurse gemeinsam haben.
Nach oben Nach unten
Jonathan
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 77

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyFr Dez 04, 2015 8:42 am

Ich würde vorschlagen, dass Mädchen und Jungen bis auf Sport einen gemeinsamen Unterricht haben, aber getrennt voneinander sitzen. Die Jungs auf der linken, die Mädchen auf der rechten Seite. So war das früher üblich. Bei der Messe war das ganz genauso.

Ich würde vorschlagen, die Messe findet in einer Kirche in der Nähe statt und die Kinder müssen dazu das Waisenheim verlassen und tatsächlich in die Öffentlichkeit gehen. Ordentlich in Zweierreihen und sie dürfen mit niemandem sprechen.
Nach oben Nach unten
Sara
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 61

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyFr Dez 04, 2015 10:58 am

Messe außerhalb find ich ne sehr gute Idee. Hab ich direkt vor Augen xD Auch Suzies Gedanken dazu ^^
Nächster Tag Schule und danach der Tag Sonntag? ^^
Nach oben Nach unten
Jonathan
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 77

The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund EmptyMi Dez 16, 2015 4:13 pm

Können wir so handhaben. Dann haben wir als nächstes einen Schultag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Children's Crusade - Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   The Children's Crusade - Hintergrund Empty

Nach oben Nach unten
 
The Children's Crusade - Hintergrund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Children's Crusade
» The Children's Crusade - Steckbriefe
» Crusade - Wie geht's weiter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: RPG - Bereich-
Gehe zu: