Häuservereinigung von Hogwarts Gründung 1979
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 The Children's Crusade - Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: The Children's Crusade - Hintergrund   Do Dez 03, 2015 4:07 pm

Wir haben ja über einen Tagesplan gesprochen. Dachte ich mach hier mal was zu auf.

1) Unterricht: welche Fächer gibt es da und wer gibt die?
hier gibt's nen Stundenplan von 1920: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/stundenplan1920.jpg&imgrefurl=http://www.kinder-lippe.de/Schule_in_Lippe/Bilderbuch17/bilderbuch17.html&h=1078&w=1150&tbnid=wJb555hxY2jDaM:&tbnh=97&tbnw=104&docid=wucpnANg30w2VM&usg=__sZgk_-1pRGI32nt8CascsH_McXg=&sa=X&ved=0ahUKEwiUre_A-b_JAhVGMnIKHUosA-kQ9QEIHzAA

Haben die Mädels und Jungs zusammen oder getrennt Unterricht? Sinn würde getrennt machen, netter fürs schreiber wäre sicher zusammen. Aber dann sind es ziemlich viele Kinder.

2) Hofzeiten: In meinen Augen würd es Sinn machen, wenn man generell erst nach dem Frühstück raus darf und dann nach dem Abendessen nicht mehr. Oder?

3) Tagesplan: was muss da alles drin sein?
- Weckzeit
- Zeit im Bad
- Essenszeiten (3x am Tag)
- Unterricht
- Hausaufgaben
- was noch?


Zuletzt von Sara am Do Dez 03, 2015 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 68

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Do Dez 03, 2015 5:25 pm

Idee:

- 6:00 Uhr Wecken
- 7:00 Uhr Frühstück
- 8:00 Uhr Unterrichtsbeginn
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 13:00 Nachmittagsunterricht
- 16:00 Uhr Tee
- 18:00 Uhr Abendbrot
- 22:00 Uhr Lichterlöschen

Sonntag:

- 6.30 Uhr Wecken
- 7.00 Uhr Frühstück
- 9:00 Uhr Messe
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 14:00 Uhr "Stille Stunde" (Mädchen Handarbeit, Jungen Werken/Schreinern)
- 16 Uhr Tee
- 18:00 Uhr Abendbrot
- 22:00 Uhr Lichterlöschen

Unterricht

Ich bin für getrennte Klassen, aber unsere sieben können ja durchaus in einer Kalsse sein,d a sie vom Alter her ja nicht so weit auseinander sind. Und da wird wohl weniger nach Alter sortiert, sondern auch nach Können.

Fächer:
Mr. Moore gibt:
Englisch
Schreiben/ Rechtschreibung/Schönschrift
Erdkunde


Zuletzt von David am Do Dez 03, 2015 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://arche.forumieren.com
Luke
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.11.15

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Do Dez 03, 2015 5:39 pm

Wäre für 6 Uhr wecken, aber ansonsten: joah. =3

Sonderplan für den Sonntag, der eine Messe einschließt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asa

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 55
Ort : London

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Do Dez 03, 2015 9:42 pm

Man kann auch die Jahrgänge zu zweit oder dritt zusammenfassen, sodass "zufällig" die beiden Jahrgänge die Kurse gemeinsam haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Fr Dez 04, 2015 8:42 am

Ich würde vorschlagen, dass Mädchen und Jungen bis auf Sport einen gemeinsamen Unterricht haben, aber getrennt voneinander sitzen. Die Jungs auf der linken, die Mädchen auf der rechten Seite. So war das früher üblich. Bei der Messe war das ganz genauso.

Ich würde vorschlagen, die Messe findet in einer Kirche in der Nähe statt und die Kinder müssen dazu das Waisenheim verlassen und tatsächlich in die Öffentlichkeit gehen. Ordentlich in Zweierreihen und sie dürfen mit niemandem sprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sara
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 54

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Fr Dez 04, 2015 10:58 am

Messe außerhalb find ich ne sehr gute Idee. Hab ich direkt vor Augen xD Auch Suzies Gedanken dazu ^^
Nächster Tag Schule und danach der Tag Sonntag? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonathan
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 71

BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   Mi Dez 16, 2015 4:13 pm

Können wir so handhaben. Dann haben wir als nächstes einen Schultag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Children's Crusade - Hintergrund   

Nach oben Nach unten
 
The Children's Crusade - Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Kann jemand bei einem Bild den Hintergrund entfernen?
» Wie mache ich einen Schriftzug?
» Ich biete Stundenpläne!
» Schwarze Magie - IV
» Hintergrund und Steckbriefe (Weg der Rache)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arche :: RPG - Bereich-
Gehe zu: